Social Media
Instagram
Posten, liken, teilen – die IHK Hochrhein-Bodensee in den Sozialen Medien
Da sein, wo gesucht wird.
Und zwar zwischen Hashtags, Daumen-hoch & Co. In der mobilen Nutzung des Internets ist Social Media nicht mehr wegzudenken. Viele Menschen sind jeden Tag im Social Web unterwegs, um sich zu vernetzen, gezielt nach Informationen zu suchen und sich unterhalten zu lassen. Deswegen informiert die Presseabteilung der IHK Hochrhein-Bodensee ihre Zielgruppen über Instagram , Facebook und LinkedIn mit relevanten Neuigkeiten aus der IHK-Welt – schnell und direkt.
Bei der Nutzung von Instagram ist neben der Information der Nutzer auch die Unterstützung eines modernen und sympathischen Images der IHK wichtig. Hierzu hat die IHK Hochrhein-Bodensee das Konto ihk_hb eingerichtet. Dort werden Bilder und Videos von allgemeinen IHK-Veranstaltungen und Themen beispielsweise Aus- und Weiterbildung verbreitet werden. Zusätzlich wird über den normalen Arbeitsalltag in Form von ansprechenden Bildern berichtet.
Kommunikationskanäle vor allem durch einen höheren Anteil an visueller Kommunikation unterstützen die Wahrnehmung der IHK als Ansprechpartner auch für die Anliegen jüngerer Zielgruppen.
Kommunikationskanäle vor allem durch einen höheren Anteil an visueller Kommunikation unterstützen die Wahrnehmung der IHK als Ansprechpartner auch für die Anliegen jüngerer Zielgruppen.
Facebook:
Die Facebook-Accounts „IHK Hochrhein-Bodensee – Konstanz“, „IHK Hochrhein-Bodensee – Schopfheim“ sowie „Ausbildung-Weiterbildung IHK Hochrhein-Bodensee“, informieren die Nutzer über die Aktivitäten der IHK Hochrhein-Bodensee.
LinkedIn:
Auf unserem Kanal berichten wir über Neuigkeiten, Veranstaltungen und die Aktivitäten der IHK Hochrhein-Bodensee.
© IHK
Follow us!