Weiterbildungsprogramm 2025 erschienen

Das neue Programm der Weiterbildung ist da. Auf insgesamt 114 Seiten informiert die Broschüre über alle Weiterbildungsangebote der IHK, die 2025 angeboten werden.
Mit den Weiterbildungsangeboten wollen wir Unternehmen und deren Mitarbeiter dabei unterstützen, die Chancen und Potentiale die der Wandel in der Arbeitswelt mit sich bringt, zu nutzen. Viele Lehrgänge und Seminare zum Thema Digitalisierung und KI stehen zur Auswahl. Beim Auszubildenden beginnend mit der Schulung zum „KI-Scout“, bis zum gefestigten Mitarbeiter, der sich zum Beispiel zum Digital Change Manager, Data Analyst oder Cyber Security Advisor weiterbilden kann.
Neu ist auch, dass die bewährte Fachkursförderung, die über das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus aus ESF-Mitteln finanziert wird, auch für eine Vielzahl von Seminaren in Anspruch genommen werden kann. Weiterbildung ist finanzierbar, über die Fachkursförderung kann ein Rabatt von 30% bis hin zu 70% gewährt werden.
Wichtig zu wissen, alle unsere Schulungsangebote können auch angepasst und maßgeschneidert exklusiv in ihrem Unternehmen durchgeführt werden.
Unabhängige Beratung sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen sind und bleiben unsere Kernkompetenz und zentraler Auftrag. Nutzen Sie die Möglichkeit, uns direkt anzusprechen und fordern Sie uns – wir freuen uns auf Sie.
Wir – Ihre IHK-Weiterbildung - sind dankbar, Sie auf dem Weg ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen zu dürfen.

Das Weiterbildungsprogramm 2025 als PDF

Das Inhaltverzeichnis der Broschüre ist mit Sprungmarken versehen, sodass Sie bequem zu den gewünschten Kursen gelangen.