Ausbildung

BoriS - Berufswahl-SIEGEL Baden-Württemberg geht an 7 Schulen aus der Region Hochrhein-Bodensee

Zum siebzehnten Mal wurden Schulen aus Baden-Württemberg innerhalb der BoriS – Berufswahl-SIEGEL Zertifizierung für beispielhafte und erfolgreiche Unterstützung von Schülern hinsichtlich der Unterstützung beim Übergang Schule – Beruf, ausgezeichnet.
Die Verbesserung der beruflichen bzw. Studienorientierung von Schülern steht dabei im Vordergrund. Da die Wahl für den eigenen Beruf den weiteren Lebensweg maßgeblich bestimmt, hat die Initiative auch zum Ziel, Transparenz hinsichtlich der Angebote und Aktivitäten zu schaffen. Dabei kommt den Schulen und ihren Partnern in Wirtschaft und Gesellschaft eine entscheidende Rolle zu.
Am Montag, den 15.07.2024 zeichnete die IHK Hochrhein-Bodensee innerhalb der BoriS – Berufswahl-SIEGEL Zertifizierung sieben Schulen aus der Region mit dem Siegel aus. Insgesamt tragen 111 Schulen in Baden-Württemberg den Preis.  Wir gratulieren allen akkreditierten Teilnehmern und freuen uns über das rege Engagement.

Info:
Die Bilder können im Vollbildmodus über das entsprechende Symbol heruntergeladen werden.