branchenoffen
Reise nach Nigeria und Südafrika am 10. - 15. Dezember 2024 mit BP Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird in Begleitung einer Wirtschaftsdelegation nach Nigeria und Südafrika reisen voraussichtlich von Dienstag, 10. Dezember 2024 bis einschließlich Sonntag, 15. Dezember 2024.
Die Subsahara-Afrika Initiative der Deutschen Wirtschaft (SAFRI) organisiert diese Reise für das Bundespräsidialamt und nimmt Interessenbekundungen für die Zusammenstellung der Wirtschaftsdelegation entgegen.
Die Mitreisemöglichkeit nach Nigeria und Südafrika richtet sich ausschließlich an Unternehmensvertreterinnen und -vertreter (Vorstandsmitglieder, Geschäftsführerin / Geschäftsführer, Inhaberin / Inhaber), die interessiert sind, den Bundespräsidenten als Mitglied der Wirtschaftsdelegation zu begleiten.
Wir laden Sie herzlich ein zur Reise mit Bundespräsident Steinmeier
vom 10. bis 15. Dezember 2024 nach Nigeria und Südafrika
Wir bitten um Interessenbekundungen zur Teilnahme an der Delegationsreise ausschließlich über folgenden Link bis spätestens zum
6. November 2024, 18:00 Uhr: https://forms.office.com/e/pwKT4RFYsA
Das Bundespräsidialamt achtet bei der Auswahl der Wirtschaftsdelegation auf eine ausgewogene Mischung von größeren Unternehmen und Mittelstand sowie von Unternehmensvertreterinnen und -vertretern, wobei Interessenbekundungen von Bewerberinnen besonders begrüßt werden. Projektinteressen des Unternehmens in Nigeria oder Südafrika sind wichtiger Baustein der Bewerbung um eine Mitreise. Interessen für beide Länder werden bevorzugt berücksichtigt. Hinweise auf mögliche Vertragsunterzeichnungen vor Ort sind willkommen.
Die Einladung zur Mitreise erfolgt durch das Bundespräsidialamt. Erst zu diesem Zeitpunkt werden auch die Interessentinnen und Interessenten, die nicht zur Mitreise eingeladen werden können, informiert. Mitreiseinteressierte werden gebeten, sich ihre Terminkalender bis zum Abschluss des Auswahlverfahrens geblockt zu halten.
Den Delegationsteilnehmerinnen und -teilnehmern werden im Vorfeld der Reise weitere Informationen zum Programm und zu den Flügen mitgeteilt. Ein endgültiges Programm sowie eine Delegationsbroschüre erhalten die Delegationsteilnehmerinnen und -teilnehmer bei Abflug der Bundespräsidentenmaschine. Soweit sich die Rahmendaten ändern oder die Reise – ggf. auch kurzfristig – ganz oder teilweise abgesagt wird, übernimmt das Bundespräsidialamt keine Kosten für beispielsweise Hotel, Flug, Visakosten und Stornierungsgebühren.
Ansprechpartner:
Heiko Schwiderowski, schwiderowski.heiko@dihk.de Tel.: 0151 11313020