Wein

Hybride Geschäftsreise Baltikum 24. - 28.02.2025

In den Märkten Estland, Litauen, Lettland haben deutsche Weine aufgrund des steigenden Lebensniveaus gute Absatzchancen. Der sehr gute Ruf Deutschlands als zuverlässiger Lieferant hochwertiger Qualitätsweine bietet deutschen Wein-Exporteuren gute Exportchancen in diese baltischen Märkte.
Im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) organisiert die GEFA Exportservice GmbH in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Baltischen Handelskammer in Estland, Lettland, Litauen e. V. und der Deutschen Weininstitut GmbH eine
Geschäftsreise zum Thema “Wein nach Litauen, Estland und Lettland” vom 24. - 28.02.2025.
Ziel der Geschäftsreise sind Geschäftsanbahnungen, Erfahrungsaustausch und Kontaktvertiefung mit lokalen Unternehmen und Experten. Weitere Details zu den einzelnen Ländern erhalten Sie über die folgenden Links: Litauen, Estland, Lettland
Bevor Sie sich anmelden, erhalten Sie die Möglichkeit einer kostenlosen Erstberatung. Diese erleichtert Ihnen die Entscheidung, ob sich eine Teilnahme für Ihr Unternehmen an der Geschäftsreise lohnt.
Zu Beginn der kostenpflichtigen Geschäftsreise erhalten Sie wertvolle Informationen zur politischen und wirtschaftlichen Lage sowie zu landestypischen Sitten und Gebräuchen in den drei baltischen Ländern.
Folgende Themen werden aufgegriffen:
  • Für deutsche Unternehmen: Erfahrene Experten vermitteln praxisnahe Kenntnisse zu den Weinmärkten der drei baltischen Länder.
  • Store Checks
  • Individuelle Geschäftsgespräche
  • Dolmetscherdienste
Um an der hybriden Reise nach Baltikum teilzunehmen, können Sie sich bis zum 30. November 2024 anmelden.
Weitere Informationen zum Förderprogramm des BMEL und zu weiteren Unternehmerreisen erhalten Sie unter www.bmel.de/export und www.agrarexportfoerderung.de.
Ansprechpartnerin:
Birgit Alexa
E-Mail: exportfoerderung@ble.de
Telefon: +49 (0)228 6845-3529