Energie

Geschäftsreise Griechenland vom 21.-25.10.2024

Deutschland ist Griechenlands wichtigster Handelspartner. Entwicklungs- und Aufbaupläne zur grünen Energie in Griechenland bieten attraktive Chancen für deutsche Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien und Energieinfrastruktur.
Im Rahmen des Energie-Aktionsplans erhöht Griechenland aktuell seine Ziele für erneuerbare Energien und Energiespeicherung. Damit das Netz diesen Ausbau auch tragen kann, bedarf es neben der geplanten Netzmodernisierung und -ausbau den Einsatz von Speichertechnologien.
In Griechenland gibt es deshalb großes Ausbaupotenzial im Bereich der Netzinfrastruktur und der Speicherlösungen, die jetzt erst zum Einsatz kommen sollen, aber auch im Bereich des Anlagenbaus, da die Kapazitäten noch lange nicht ausgeschöpft sind. Dies bietet große Marktchancen für deutsche Technologieanbieter von Wind- und PV-Anlagen (On- und Offshore), Projektplaner, Systemintegratoren für Anlagen zur kompletten Energieversorgung (Insel-/Hybridbetrieb), Beratungsunternehmen sowie Wasserstoffexperten.
Die Renewables Academy (RENAC) AG organisiert gemeinsam mit der Auslandshandelskammer (AHK) Griechenland eine
Geschäftsreise nach Griechenland vom 21. bis 25. Oktober 2024
Während der Fachkonferenz am 22.10.2024 in Thessaloniki haben Sie als Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland die Möglichkeit, Ihre Produkte und Dienstleistungen dem Fachpublikum aus Griechenland & Zypern zu präsentieren, welches sich aus Vertretern der Wirtschaft, Politik und Verbänden zusammensetzt. An den darauffolgenden Tagen organisiert die AHK Griechenland für jedes Unternehmen individuelle Termine bei lokalen Entscheidungsträgern und potenziellen Geschäftspartnern. Ihre Wünsche werden im Vorfeld mit Hilfe eines Unternehmensfragebogens abgefragt und dann bei der Auswahl der Gespräche berücksichtigt.
Anmeldeschluss ist der 26.08.2024
Ansprechpartnerin:
Laura Scharlach
Tel.: 030 58 70870 10
E-Mail: scharlach@renach.de