Nr. 6206020
Webinar am 27. August 2024

Strategie und Positionierung auf Social Media Kanälen für Gastgewerbe und Tourismus

Einführung

Social Media gehört in der heutigen Zeit zu den wichtigsten Kommunikationskanälen und bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten, ihr Angebot zu präsentieren. So weit die Theorie, aber wie startet man richtig auf sozialen Netzwerken, woher weiß ich, was ich meiner Zielgruppe kommunizieren möchte, wer ist überhaupt meine Zielgruppe und wie erreiche ich sie?
Diesen Fragen gehen wir in dem Webinar „Strategie und Positionierung auf Social Media Kanälen für Gastgewerbe und Tourismus“ nach und geben praktische Tipps, wie Sie ihre ganz individuelle Social Media Strategie entwickeln können.

Die zentralen Inhalte des Webinars sind

  • Herangehensweise an eine Social Media Strategie
  • Branding und Positionierung auf Social Media
  • Aufbauen von Reichweite

Termin

Kostenfreies WEBINAR der IHK Koblenz
am Dienstag, 27. August 2024, 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Referentin

Marijke Milles. Sie ist Head of Social Media bei der Full-Service Agentur shapefruit AG mit Sitz in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Als ausgebildete Kauffrau für Marketingkommunikation und Wirtschaftspsychologin B. Sc. konzipiert, plant und steuert sie ganzheitliche Social Media-Kampagnen und orchestriert das Community-Management für Kunden aus dem privaten und öffentlichen Tourismussektor.

Ablauf

15:00 Uhr
Begrüßung 

Christian Dübner, IHK Koblenz
15:05 Uhr
Strategie und Positionierung auf Social Media Kanälen für Gastgewerbe und Tourismus

Marijke Milles, shapefruit AG
15:55 Uhr
Austausch und Antworten

Plenum

Anmeldung

Bitte nehmen Sie Anmeldung zu diesem Webinar bis Freitag, 23.08.24 vor. Den Zugangslink für das Webinar versenden wir am 27.08.24, gegen 11:00 Uhr.
Diese Webinarreihe besteht aus 3 Webinaren, die wie folgt angeboten werden: