Webinar am 15. November 2024

QR-Codes im Off- und Online-Marketing - „Wie Sie als Unternehmen die Würfelmuster clever für Ihr Marketing nutzen können“

Einführung

QR-Codes – die meist schwarz-weißen quadratischen Würfelmuster – sind zu einem wichtigen Werkzeug im modernen Marketing geworden. Zwischenzeitlich gerieten sie etwas in Vergessenheit, bis wir alle in der Corona-Pandemie wieder mit der Technik in Kontakt kamen. Doch was steckt genau hinter dieser Technologie? In diesem Webinar erfahren Sie, was ein QR-Code ist, woher die Technik stammt und wie sie funktioniert. QR-Codes bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten und können sowohl in Offline- als auch in Online-Kampagnen verwendet werden. Sie helfen Unternehmen, ihre Marketingmaßnahmen zu erweitern und interaktive Erlebnisse für ihre Zielgruppe zu schaffen.

Wir laden Sie herzlich zu diesem kostenfreien Webinar via Zoom ein am
Freitag, 15.11.2024, 13:30 – 14:30 Uhr.

Inhalte

Kommunikationsexperte Andreas Pfeifer von der Marketingberatung „Die Heldenhelfer“ aus Wiesbaden gibt in diesem Praxis-Webinar umfassende Einblicke in die Welt der QR-Codes:
  • Praktische Einsatzmöglichkeiten: Erfahren Sie, wie QR-Codes in verschiedenen Marketingkanälen sinnvoll eingesetzt werden können.
  • Interaktive Anwendungen: Entdecken Sie, wie QR-Codes zur Steigerung der Kundeninteraktion verwendet werden können.
  • Erstellung und Verwaltung: Wie funktioniert ein QR-Code und welche Programme gibt es, um QR-Codes selbst zu erzeugen?
  • Best-Practices: Erhalten Sie wertvolle Beispiele für den kreativen Einsatz von QR-Codes im Marketing.
  • Integration in digitale Kommunikation: Erfahren Sie, ob und wie QR-Codes sinnvoll in die digitale Kommunikation integriert werden können.
Im Webinar wird auch auf die Frage eingegangen, ob QR-Codes noch zeitgemäß sind und welche Möglichkeiten sie im modernen Marketing bieten. Zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulichen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und bieten Inspirationen für die eigene Nutzung von QR-Codes in Ihrem Unternehmen.
Dieses Webinar richtet sich an Unternehmerinnen und Unternehmer und Marketingverantwortliche, die die Potenziale von QR-Codes voll ausschöpfen möchten. Lassen Sie sich inspirieren und erfahren Sie, wie Sie diese Technologie effektiv für Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten einsetzen können.

Referent

Andreas Pfeifer ist seit über 35 Jahren in der Marketingkommunikation unterwegs. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Positionierung, Markenaufbau, Marketingstrategie, Kommunikationskonzepte sowie Online- und Social Media-Marketing.
Mit seiner Marketingberatung „Die Heldenhelfer“ in Wiesbaden hat er sich auf Gastgeber spezialisiert. Der Fokus liegt auf Rat und Tat für kleinere „Gastgeber“-Unternehmen mit dem Ziel: Kunden finden, begeistern und zu Botschaftern der Marke machen.
Er versetzt seine Kunden mit Do-it-yourself-Marketing in die Lage, etliche Maßnahmen selbst umsetzen zu können. Zu vielen Themen in Social Media und Online-Marketing bietet er Seminare, Webinare und Workshops an. Außerdem schreibt er Beiträge für Fachzeitschriften der Hospitality-Branche und ist seit über 8 Jahren Speaker im Podcast der Marketing MasterMinds.

Veranstaltungsablauf

13:30 Uhr
Begrüßung und Einführung
Christian Dübner, IHK Koblenz
13:35 Uhr
Andreas Pfeifer, Die Heldenhelfer
14:25 Uhr
Fragen und Antworten

Plenum

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis zum 08.11.2024 verbindlich für das Webinar an. Die Zugangsdaten werden jeweils vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail zugestellt. Das Webinar wird über ZOOM organisiert.