Nr. 6219526
Neues aus der Welt der KI-Sprachmodelle für Gastgewerbe und Tourismus am 18. September 2024

Übersicht über neue Modelle und Funktionen sowie Anwendungsbeispiele

Einführung

KI-Sprachmodelle spielen auch im Tourismus eine immer größere Rolle. Sie bieten großes Potenzial, um auf Betriebsebene Aufgaben und Prozesse zu erleichtern oder zu automatisieren. Doch seitdem die Veröffentlichung Ende 2022 für einen regelrechten Hype gesorgt hat, ist viel passiert. Neue Modelle und Funktionen von ChatGPT liefern verbesserte Ergebnisse und erweiterte Nutzungsmöglichkeiten und bieten neue Anwendungsfälle. Dazu kommen neue Modelle abseits von ChatGPT mit interessanten Funktionen. Im Webinar soll ein Update gegeben werden, was sich getan hat und welche Modelle und Funktionen auch für Ihren Betrieb interessant sein können.

Konkret geht es um folgende Fragestellungen:
  • Kurze Einführung zu KI-Sprachmodellen
  • Überblick aktuell verfügbarerer Sprachmodelle
  • Qualität, Unterschiede und Funktionen verschiedener Sprachmodelle
  • Anwendungsbeispiele

Kostenfreies WEBINAR der IHK Koblenz am
Mittwoch, 18. September 2024, 15.00 - 16.00 Uhr.

Referent

Michael Dobmann ist Digital Business Development Manager bei dwif-Consulting. Digital Native durch und durch heißt es für ihn aber nicht „digital um jeden Preis“, sondern Mehrwert schaffen und Effizienz steigern durch innovative Tools, digitale Lösungsansätze und Geschäftsmodelle sowie Prozessoptimierungen. Digitalisierung muss immer einem definierten Zweck dienlich sein und nicht der Technik selbst.
Fortschritt treibt ihn an und diese Begeisterung für Neues möchte er auch mit Ihnen teilen.

15.00 Uhr
Begrüßung und Themeneinführung

Christian Dübner, IHK Koblenz
15.05 Uhr
Neues aus der Welt der KI-Sprachmodelle für Gastgewerbe und Tourismus: Übersicht über neue Modelle und Funktionen sowie Anwendungsbeispiele

Michael Dobmann, dwif Consulting GmbH
15.45 Uhr
Diskussion und Rückfragen

Plenum

Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis zum 13.09.2024 verbindlich für das Webinar an. Die Zugangsdaten werden jeweils vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail zugestellt. Das Webmeeting wird über ZOOM organisiert.