Nr. 6253808
Webinar am 2. Dezember 2024

Neue Ideen der Ansprache / Gewinnung von Fachkräften im Gastgewerbe

Einführung

Während die meisten Arbeitgeber in der Gastronomie bereits mit Menschen arbeiten müssen, die fachfremd und eben keine Fachkräfte sind, gibt es eine kleine und feine Gruppe von Gastronomen, die es irgendwie schaffen, einen Zugriff auf Fachkräfte zu bekommen. Was ist das Geheimnis dahinter, wie schaffen diese Arbeitgeber das in diesen stürmischen Zeiten? Wir haben uns auf die Suche nach den Erfolgsrezepten gemacht und können einige nachahmenswerte Beispiele präsentieren. Schauen wir uns gemeinsam eine Auswahl an „Best-Practice“-Beispielen an.

Termin

Wir laden Sie herzlich zu diesem kostenfreien Webinar via Zoom ein:
Montag, 02.12.2024, 15:00 Uhr – 16:00 Uhr

Die konkreten Inhalte des Webinars

  • Welche Betriebe sind wahre Leuchttürme und kreative Arbeitgeber?
  • Welche Methoden werden wie erfolgreich angewendet?
  • Wie schaffe ich den erfolgreichen Weg von dem ersten Bewerbungskontakt hin zum loyalen und begeisterten Mitarbeitenden?
  • Müssen es eigentlich am liebsten Fachkräfte sein?

Referent

Ihr Referent ist Oliver Becker. Er hat sich nach neunjähriger Tätigkeit in deutschen Tourismusdestinationen als „Ihr Tourismusberater“ selbständig gemacht. Sein Beratungsportfolio umfasst im Wesentlichen den gesamten organisatorischen und serviceleistenden Aufbau der Tourismusdestination. Seit 2002 ist er als Trainer und Keynotespeaker in Deutschland in der Hotellerie, in Destinationen, für den Einzelhandel, Apotheken sowie Kliniken tätig. Er ist Dozent der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ in Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und hat zahlreiche Qualitäts-Coaches und auch –Trainer ausgebildet sowie Betriebe bei der Umsetzung unterstützt.
Seine Schwerpunkte liegen seit vielen Jahren in Trainings, Workshops, Seminaren und Webinaren wie auch des „Training-on-the-job“ bei Mitarbeitern der Hotellerie, Gastronomie und der Touristik sowie aus allen anderen Branchen, die mit dem Kunden zu tun haben, egal ob sie ihn Gast, Kunde, Mandant, Patient, Mitglied, Bürger oder gar „Verbraucher“ nennen. Sein Motto lautet: „Lächeln schlägt Luxus!“

Ablauf

15:00 Uhr Begrüßung und Einführung

Christian Dübner, IHK Koblenz
15:05 Uhr Neue Ideen der Ansprache / Gewinnung von Fachkräften im Gastgewerbe

Oliver Becker, Ihr Tourismusberater
15:50 Uhr Fragen und Antworten

Plenum

Anmeldung

Bitte nehmen Sie Ihre Anmeldung bis Freitag, 29. November 2024 vor. Den Zugangslink senden wir Ihnen am Vormittag des 2. Dezember 2024 gegen 10:00 Uhr per E-Mail zu.