Nr. 6197434
Betriebsübergabe frühzeitig in den Blick nehmen

Erfolgreiche Nachfolge in Handel und Tourismus

Optimieren Sie Ihren Betriebsübergang: Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin!

Worum geht es?

Die Herausforderungen für Unternehmen bei der Betriebsübergabe sind vielfältig und anspruchsvoll. Der aktuelle DIHK-Nachfolgereport zeigt im Handel und Tourismus Quoten von 1:4 und 1:5 auf, d. h., dass einem Nachfolger vier bis fünf Betriebe gegenüberstehen, die zur Übergabe anstehen. Die Gründe sind vielfältig und nicht nur der Demographie geschuldet: Hoher Kosten- und Preisdruck, zunehmende Leerstände in Innenstädten, hohe Lagerbestände sowie der Fachkräftemangel sind nur einige der Hürden, denen sich Unternehmer stellen müssen.
Ihre IHK-Berater stehen Ihnen in dieser Situation zur Seite und stellen die neuesten Trends und effektivsten Strategien vor, um Ihren Betrieb nicht nur attraktiver zu machen, sondern auch erfolgreich zu übergeben. Wir zeigen Ihnen auf, welche Optionen Ihnen zur Verfügung stehen, um Ihre Betriebsübergabe reibungslos und vor allem gewinnbringend zu gestalten.

Einstiegsberatung

Unsere Experten zeigen Ihnen, wie sich der Übergabeprozess optimal gestalten lässt und worauf Sie achten sollten.
Bei diesem ca. einstündigen Gespräch handelt es sich um eine unverbindliche, vertrauliche Erstberatung.

Dieser Service ist kostenfrei.

Termine und Anmeldung

Sie haben Interesse an einem Termin? Bitte füllen Sie das untenstehende Online-Formular aus. Im Anschluss setzen wir uns zwecks Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung.