Digitale Woche 2024

Webinar: Schreibtraining - Texten fürs Web

Einführung

„Schreibe kurz – und sie werden es lesen. Schreibe klar – und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft – und sie werden es im Gedächtnis behalten.“ Dies wusste schon im 19. Jahrhundert Joseph Pulitzer (Journalist, Herausgeber und Zeitungsverleger).
Etwa 84 Prozent der Webnutzer lesen nicht – sie überfliegen und scannen den Text, um die wichtigsten Inhalte zu erfassen. Das und vieles mehr müssen wir beim Erstellen von Webtexten bedenken. Es ist  gar nicht so schwer, aus einer „Textwüste“ einen interessanten, gerne und leicht lesbaren Internetartikel zu machen.
Wer lernen möchte, wie man kurz, klar und bildhaft schreibt, ist beim „Schreibtraining – Texten fürs Web“ genau richtig. Das Online-Seminar gibt viele Tipps, die Does und Don’ts werden anschaulich gezeigt.

Wir laden Sie herzlich zu diesem kostenfreien Webinar via Zoom ein am
Donnerstag, 14. November 2024, von 09.30 – 10.30 Uhr.

• Begrüßung
  • Erste Überlegungen
  • Tipps für gute Überschriften und Texte
  • Suchmaschinenopitimierung (SEO)
  • Wie fange ich an?
  • Checkliste – An alles gedacht?
  • Fragen und Antworten

Ulrike Köppen, Internetredakteurin bei der IHK Koblenz.

Über die Digitale Woche 2024:

Die Umsetzung digitaler Transformation zur Reorganisation und Neustrukturierung von Arbeit, Produktion, Services oder gar kompletter Geschäftsmodelle erfordert einen hohen Bedarf an Know-how. An diesem Punkt unterstützen wir Sie mit der Digitalen Woche. Vom 11. bis 15. November 2024 bieten wir Ihnen täglich vier voneinander unabhängige Online-Termine zu verschiedenen digitalen Themen an. Jeder Termin dauert dabei exakt eine Stunde. Die Inhalte werden in Form von Webinaren, Webmeetings, Interviews oder Round Tables aufbereitet und präsentiert. Alle Veranstaltungen sind für Sie kostenfrei!

Zur Onlineanmeldung