Nr. 6238280
Digitale Woche 2024 - 15.11.2024

Instagram als Marketinginstrument für KMU

Einführung

Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden sozialen Plattformen, besonders beliebt bei einer im Vergleich zu Facebook jüngeren (häufig weiblichen) Zielgruppe: 66 % der Generation Z nutzen beispielsweise Instagram – und damit doppelt so viele wie TikTok. Viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) haben zwar schon über einen eigenen Instagram-Account nachgedacht, nutzen das Netzwerk jedoch noch nicht aktiv für ihr Unternehmensmarketing oder fürs Employer Branding. In Zeiten rückläufiger Kauflaune und Fachkräftemangel eine doppelt vertane Chance.
Angesichts der Tatsache, dass Instagram eine breite Nutzerbasis von rund 30 Millionen Usern in Deutschland hat, stellt sich für viele Marketingverantwortliche die Frage: Wie kann ich diese Plattform effektiv für mein Unternehmen nutzen? Welche Schritte sind notwendig, um eine starke Präsenz aufzubauen und die richtigen Follower zu finden? Antworten aus der Praxis erhalten Sie in diesem Webinar.

Termin

Wir laden Sie herzlich zu diesem kostenfreien Webinar via Zoom ein am
Freitag, 15. November 2024, von 11.00 – 12.00 Uhr.

Agenda

11.00 Uhr
Begrüßung und Einführung
Knut Schneider, IHK Koblenz
11.05 Uhr
Instagram als Marketinginstrument für KMU
Andreas Pfeifer, Die Heldenhelfer
11.55 Uhr
Fragen und Austausch
Plenum

Referent

Andreas Pfeifer ist seit über 35 Jahren in der Marketingkommunikation unterwegs. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Positionierung, Markenaufbau, Marketingstrategie, Kommunikationskonzepte sowie Online- und Social-Media-Marketing.
Mit seiner Marketingberatung „Die Heldenhelfer“ in Wiesbaden hat er sich auf Gastgeber spezialisiert. Der Fokus liegt auf Rat und Tat für kleinere „Gastgeber“-Unternehmen mit dem Ziel: Kunden finden, begeistern und zu Botschaftern der Marke machen.
Er versetzt seine Kunden mit Do-it-yourself-Marketing in die Lage, etliche Maßnahmen selbst umsetzen zu können. Zu vielen Themen in Social Media und Online-Marketing bietet er Seminare, Webinare und Workshops an. Außerdem schreibt er Beiträge für Fachzeitschriften der Hospitality-Branche und ist seit über 8 Jahren Speaker im Podcast der Marketing MasterMinds.

Über die Digitale Woche 2024:

Die Umsetzung digitaler Transformation zur Reorganisation und Neustrukturierung von Arbeit, Produktion, Services oder gar kompletter Geschäftsmodelle erfordert einen hohen Bedarf an Know-how. An diesem Punkt unterstützen wir Sie mit der Digitalen Woche. Vom 11. bis 15. November 2024 bieten wir Ihnen täglich vier voneinander unabhängige Online-Termine zu verschiedenen digitalen Themen an. Jeder Termin dauert dabei exakt eine Stunde. Die Inhalte werden in Form von Webinaren, Webmeetings, Interviews oder Round Tables aufbereitet und präsentiert. Alle Veranstaltungen sind für Sie kostenfrei!

Zur Onlineanmeldung