IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied

Regionales Wirtschaftsgespräch für die VGs Puderbach, Dierdorf, Rengsdorf-Waldbreitbach

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied lädt in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied Unternehmerinnen und Unternehmer der Verbandsgemeinden Puderbach, Dierdorf und Rengsdorf-Waldbreitbach zum regionalen Wirtschaftsgespräch ein.

Mittwoch, 06.11.2024, 16.30 – 20.00 Uhr
Regionales Wirtschaftsgespräch für die Verbandsgemeinden
Puderbach, Dierdorf, Rengsdorf-Waldbreitbach –
in der
ASL Linkenbach, Deponiestr 1, 56317 Linkenbach
Landrat Achim Hallerbach und Bürgermeister Volker Mendel werden in ihren Grußworten einen Überblick über die aktuelle wirtschaftliche Entwicklung in unserer Region geben. Erfahren Sie zudem mehr über geplante Projekte und Aktivitäten der IHK und der Wirtschaftsförderung im Jahr 2024. Freuen Sie sich auf zwei spannende Mitmach-Workshops, die Ihnen wertvolle Praxistipps zu den folgenden Themen bieten:
  • Gesundes Führen und seine positiven Auswirkungen auf Führungserfolg, Mitarbeiterbindung und -gewinnung im Unternehmen
    Savita Slavin, Leadership Success Coach

• Praxis statt Hype: konkrete Chancen von ChatGPT für den Mittelstand
    Stephan Mallmann, Ideenaktivist I Innovator I Redner
Die Veranstaltung bietet ausreichend Raum für den gemeinsamen Austausch. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Anliegen, Herausforderungen und Diskussionsthemen mit den Bürgermeisterinnen und Bürgermeistern sowie den Vertretern der IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied und der Wirtschaftsförderung zu teilen. Diese stehen Ihnen im Anschluss an die Vorträge für Fragen zur Verfügung.
Den Abschluss bildet ein gemeinsames Get-together bei einem kleinen Imbiss.
  • Ihre Anmeldung erbeten wir bis zum 04. November 2024.