Nachwuchsentwicklung
Referent*innen
Viet Linh Le
|
|
Wer übernimmt noch Verantwortung für den Kunden? Frustrationen zwischen den erfahrenen und jungen Generationen lösen durch Kommunikation und Mindset
Workshopinhalte
In diesem interaktiven Workshop analysiert Viet Linh Le gemeinsam mit Ihnen die Spannungen zwischen jungen Talenten und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie beleuchtet, wie unterschiedliche Werte – traditionelle versus moderne – zu Missverständnissen führen können und wie die richtige Kommunikation sowie das passende Mindset helfen, diese Frustrationen abzubauen und gleichzeitig das Beste aus beiden Welten zu fördern - mit Mehrwert für sowohl den Mitarbeitenden, als auch den Kunden:
- Ursachen verstehen: Wie entstehen die Spannungen zwischen den beiden Generationen und wie kann damit umgegangen werden?
- Richtige Kommunikation: Wie schafft ein Unternehmen, Stärken und Werte beider Generationen zu verbinden, um als ein starkes Team gegenüber dem Kunden aufzutreten?
- Mindset-Shift: Wie können beide Generationen ihre Bedürfnisse adressieren und gleichzeitig aus ihrer Komfortzone treten?
- Verantwortung neu definieren: Die Realität sieht oft anders aus - wie können beide Generationen mit Herausforderungen, Unsicherheiten und Krisenzeiten umgehen?