1 min
Lesezeit
Indischer Generalkonsul zu Gast
In schwierigen Zeiten sind vertrauensvolle Partnerschaften besonders wichtig: Unter diesem Motto stand Anfang März das Treffen mit dem indischen Generalkonsul Dr. Amid Telang im Haus der Wirtschaft in Kassel.
Dieser war aus Frankfurt am Main angereist, um von den Vertretern der Firmen Krebs & Riedel, Wikus Sägenfabrik, VolaPlast, AKG, Piper sowie Hübner und Henschel mehr über deren Aktivitäten und Projekte in Indien zu erfahren.
Erfahrungen schildern, Beziehungen intensivieren: Im Haus der Wirtschaft tauschten sich Unternehmer mit Dr. Amid Telang (Mitte) aus.
© Harry Soremski
Infolge des Kriegs in der Ukraine pflichteten alle Anwesenden dem Generalkonsul bei, dass vertrauensvollen Partnerschaften eine besondere Bedeutung zukommt. So waren sich Kai Lorenz Wittrock, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Region Kassel (WFG), und Johannes Seyffarth, Mitglied des Präsidiums der IHK Kassel-Marburg, als Gastgeber einig, dass das persönliche Treffen eine gute Gelegenheit bot, um Erfahrungen im indischen Markt auszutauschen, wertvolle Tipps des Generalkonsuls zu erhalten sowie Sorgen und Wünsche an diesen zu adressieren. Es stelle einen wichtigen Schritt dar, um ein besseres gegenseitiges Verständnis zu entwickeln, die Beziehungen weiter zu intensivieren und Folgeveranstaltungen zu realisieren.