8. November 2024

Wie sich kleine und mittlere Unternehmen krisenfest aufstellen

In schwierigen Zeiten wie wirtschaftlichen Abschwüngen, politischen Unsicherheiten und globalen Krisen müssen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ihre Strategien anpassen, um widerstandsfähig zu bleiben und Krisen erfolgreich zu bestehen.
Über Strategien für den Erfolg in schwierigen Zeiten informiert eine kostenfreie Info-Veranstaltung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg am Mittwoch, 13. November, von 15 bis 17 Uhr im Sitzungssaal im Haus der Wirtschaft in Kassel an der Kurfürstenstraße 9. Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung allerdings erforderlich.
Wie sich das Business mit Schwung an die Wand fahren lässt und über die TOP-7-Gründe, warum kleine Unternehmen in Schwierigkeiten geraten, spricht Jasmin Möser (Die mit dem Plopp-Effekt fürs Business, Kassel). Zudem zeigt sie praxisnahe Lösungsansätze, wie diese Herausforderungen erfolgreich gemeistert werden können.
Neben der Bewältigung unternehmerischer Krisen geht es ferner um die körperliche und psychische Gesundheit. Ernesto Plantera (Geschäftsführer Protex Sicherheitsdienste und Geschäftsführender Vorstand der Boxschule Kassel) berichtet über seine Erfahrungen und warum Unternehmerinnen und Unternehmen sich mit gesundheitlicher Fitness beschäftigen sollten.
Gisbert Friedrich (Inhaber Erfolgsschmiede Baunatal) beschäftigt sich mit den Folgen von Stress für den Alltag und für das Berufsleben: Was macht Stress mit dem Körper und wie bekommt man einen klaren Kopf, um die Handlungsfähigkeit als Führungskraft wiederzuerlangen?
Abschließend berichtet Kardiologe Dr. Lutz Thoma, warum Stress als Auslöser für die Todesursache Nummer eins in Deutschland verantwortlich ist und wie die Herzgesundheit lange erhalten bleiben kann.
Bis Montag, 11. November, anmelden unter www.ihk.de/kassel-marburg/veranstaltungen