9. September 2024

IHK am Puls: Neues Netzwerkformat startet

Die Geschäftsstelle Marburg der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg lädt für Mittwoch, 18. September, ab 17 Uhr zum Auftakt ihres neuen Netzwerkformats IHK am Puls. Unternehmen. Vernetzen. Region. in das Technologie- und Tagungszentrum (TTZ) Marburg ein.
Die Keynote hält Trendbeobachter Mathias Haas aus Stuttgart. In Interaktion mit den Gästen wird er globale Trends greifbar machen und einordnen. Dabei legt er den Fokus auf die Nutzbarkeit der Trends für die Unternehmen der Region und lässt die Zuhörer für sich die Frage beantworten: „Sind wir zukunftsfit?“
„Mit dem neuen Format greifen wir den Wunsch der Wirtschaft nach einer stärkeren Vernetzung auf und bieten den Unternehmen der Region eine Plattform zum Austausch“, erklärt Oskar Edelmann, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK Kassel-Marburg und Leiter der IHK-Geschäftsstelle Marburg. Udo Diehl, Vizepräsident der IHK Kassel-Marburg und Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Marburg, ergänzt: „Es gibt derzeit viele wichtige Themen, die die heimischen Unternehmen bewegen." Das Angebot an qualifizierten Fachkräften gehöre ebenso dazu, wie die standortpolitischen Rahmenbedingungen und die Frage nach der Verlässlichkeit des Wirtschaftsstandortes Deutschland insgesamt. „Zu all diesen Themen kann man bei einer Netzwerkveranstaltung in lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen und Erfahrungen austauschen. Deshalb freuen wir uns auf eine rege Teilnahme“, betont Udo Diehl.

Anmeldung bis Dienstag, 17. September: IHK-Geschäftsstelle Marburg, Tel. 06421 96 54-0 oder über den Anmeldelink www.ihk.de/kassel-marburg/ihk-am-puls