15. Mai 2024

IHK-Bildungspreis 2024: horizont group belegt zweiten Platz

Beim diesjährigen IHK-Bildungspreis hat die horizont group GmbH aus Korbach in der Kategorie „Mittlere Unternehmen“ den zweiten Platz belegt.
Unter dem Motto „Gemeinsam handeln und verändern!“ zeichneten der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und die Otto-Wolff-Stiftung am Montag in Berlin herausragende Konzepte der betrieblichen Aus- und Weiterbildung aus. Sieger wurde die Spedition Zapf Umzüge aus Berlin, auf den Bronzerang kam das IT-Systemhaus Cobus Concept aus Rheda-Wiedenbrück in Nordrhein-Westfalen.
Die horizont group GmbH mit 250 Beschäftigten ist spezialisiert auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von mobilen Sicherheitsprodukten für den Straßenverkehr sowie hochwertigen Weidezaun- und Tierhaltungsprodukten. Das Unternehmen hatte sich mit dem Weiterbildungskonzept „Erfolgreiches Mentoring – erstklassige Fachausbilder:innen für unsere Nachwuchskräfte von morgen“ um den IHK-Bildungspreis beworben. Im Mittelpunkt des Konzepts steht die Förderung und Entwicklung der derzeit 17 Fachausbilderinnen und -ausbilder, die die 25 Auszubildenden betreuen.
Hintergrund
Zwölf Unternehmen, die eine Fachjury aus 165 Einsendungen ausgewählt hatte, stellten in der Endrunde des IHK-Bildungspreises 2024 ihre Konzepte vor. Vergeben wurde der IHK-Bildungspreis in den Kategorien „Kleine Unternehmen“, „Mittlere Unternehmen“ und „Große Unternehmen“. Darüber hinaus war ein Sonderpreis ausgelobt.
Weitere Informationen unter www.ihk-bildungspreis.de