16. September 2024
Kostenfrei weiterbilden und Netzwerke knüpfen beim Tag der Versicherungswirtschaft
Von der Kfz-Versicherung im Wandel über Künstliche Intelligenz und datengetriebene Entscheidungen bis hin zum Umgang mit Cybergefahren: Um diese Schwerpunktthemen dreht sich der elfte Tag der Versicherungswirtschaft am Dienstag, 1. Oktober.
Ab 13.30 Uhr findet er im zwölften Stock des Hochhauses der SV SparkassenVersicherung Kassel an der Kölnische Straße 42-46 statt. Zum Branchentreff laden die Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg, der Bundesverband deutscher Versicherungskaufleute (BVK) Bezirksverband Kassel sowie das Berufsbildungswerk der Deutschen Versicherungswirtschaft in Nordhessen (BWV) e.V. ein. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Vorträge sind als Weiterbildungszeit anrechenbar.
Zunächst erläutert Michael Knaup, Vorstand der DEVK-Versicherungsgruppe, inwieweit sich die Kfz-Versicherung im Wandel befindet. Wie sich Künstliche Intelligenz und datengetriebene Entscheidungen unter anderem auf Vertriebs- und Verwaltungsprozesse auswirken, skizziert Dr. Thomas Körzdörfer, Leiter der Abteilung Data Analytics der HUK-Coburg. Enrico Becker vom Hessen CyberCompetenceCenter lenkt seinen Blick auf die Cybergefahren und was Unternehmen tun können, um sich vor diesen besser zu schützen. Der Tag klingt bei einem Imbiss unter dem Oktoberfest-Motto „Ozapft is" ab 17.45 Uhr aus.
Bis Mittwoch, 25. September anmelden, unter www.ihk.de/kassel-marburg/veranstaltungen