Knigge für Auszubildende
Orientierung für ein positives Auftreten
Veranstaltungsdetails
Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit dem Auftreten der Mitarbeiter. Auch die Auszubildenden gehören dazu – und müssen gegenüber Kunden und Kollegen gekonnt agieren. Wie die jungen Menschen kundenorientiert handeln und die tägliche Zusammenarbeit mit Kollegen meistern, erfahren Sie im IHK-Seminar „Knigge für Auszubildende“.
Seminarinhalte im Überblick
- Wo kommen die Regeln her, wer oder was ist Knigge?
- Der gute erste Eindruck
- Körpersprache richtig deuten und gezielt einsetzen
- Interne und externe Kunden
- Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit
- Verhaltens- und Kommunikationsregeln im direkten Kontakt, am Telefon, per Mail
- Small Talk
- Umgang mit Kritik
- Teamfähigkeit
- Die Kleidersprache und ihre Wirkung