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Nr. 15685

Das Telefon – Die Visitenkarte des Unternehmens

Veranstaltungsdetails

Gute Kommunikation am Telefon ist eine Kunst, die sich erlernen lässt. Telefonkontakte sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt. Deshalb ist es von Vorteil, wenn man das Gespräch am Telefonhörer beherrscht. Ob Geschäftspartner*in, Kund*in, Vorgesetzte oder Kolleg*in: Bei einem Telefonat hinterlassen Sie einen ersten Eindruck, der im Zweifel Art, Dauer und Qualität der weiteren Beziehung beeinflusst. Mit einem professionellen Auftritt am Telefon können Sie Kunden gewinnen und an sich binden. Wie das gelingt, erfahren Sie beim IHK-Seminar „Das Telefon – Die Visitenkarte des Unternehmens“.



Seminarinhalte im Überblick

• Die Psychologie des Telefonierens

• Kommunikation am Telefon

• Allgemeines

• Aktives Zuhören

• Hilfsbereitschaft signalisieren

• Telefonknigge

• Das Standardtelefonat

• Kritische Telefonate

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 08.04.2024
    9.00 bis 16.30 Uhr
  • 28.04.2025
    9.00 bis 16.30 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Alle, die telefonischen Kontakt zu Kunden haben.

Zielsetzung

ln diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen des professionellen Telefonierens kennen. Sie erhalten einen Überblick über Techniken und Methoden des kunden- und zielorientierten Telefonierens und erfahren anhand von konkreten Anwendungsbeispielen aus lhrem beruflichen Alltag praktische Hilfestellung für einen partnerschaftlichen Kommunikationsstil am Telefon. Sie trainieren Beratungskompetenz am Telefon und lernen, auch schwierige Situationen souverän und professionell abzuwickeln.

IHK Lüneburg-Wolfsburg
Volgershall 1
21339 Lüneburg
04131 7420
04131 742180 (Fax)