Mit digitalen Zwillingen Produktionsprozesse optimieren

„Einsatz von digitalen Zwillingen in der Fertigung“ titelt eine digitale Veranstaltung der Reihe „Impulse für den Mittelstand“ der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg (IHKLW) am Mittwoch, 24. Juli.
Von 11 bis 12 Uhr erfahren Unternehmerinnen und Unternehmer, wie sie durch den Einsatz digitaler Zwillinge ihre Produktionsprozesse optimieren, Kosten senken und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können.
Wie können Unternehmen nachhaltige Mehrwerte in Lieferkette und Smart Factory generieren? Dr.-Ing. Thomas Lepper vom Mittelstand-Digital Zentrum Hannover liefert praxisnahe Beispiele und gibt wertvolle Einblicke, die auch für kleine und mittlere Unternehmen von großem Interesse sind. Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen sind bis zum 22. Juli möglich unter www.ihklw.de/impulsedigitalerzwilling. Ansprechpartnerin für die Veranstaltung ist Natalie Schwarz, Beraterin für digitale Transformation bei der IHKLW, Tel. 04131 742-108, E-Mail natalie.schwarz@ihklw.de.
Lüneburg, 9. Juli 2024