06.08.2024

Webinar „Lieferant in der Krise – Risiken minimieren“ – am 22. November

In der globalisierten Welt von heute sind Lieferketten komplexer denn je. Zudem kämpfen viele Lieferanten noch immer mit den Folgen und Auswirkungen des Russland-Ukraine-Krieges, den Nachwirkungen der Corona-Pandemie, den Transformationsprozessen, einer schwächelnden Konjunktur, hohen Energiepreisen und unsicheren wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen.
Doch was tun, wenn ein Lieferant in die Krise gerät oder gar insolvent wird? Wie können Risiken minimiert und der Geschäftsbetrieb aufrechterhalten werden? Welche Besonderheiten ergeben sich aus einem Insolvenzverfahren? Unter welchen Voraussetzungen kann eine Weiterbelieferung sichergestellt werden? Wie können Risiken vertraglich und faktisch reduziert werden?
Diese und viele weitere Fragen werden im IHK-Webinar „Lieferant in der Krise – Risiken minimieren“ am 22. November 2024 von 09:00 bis 10:00 Uhr beantwortet und anhand von Praxisbeispielen erläutert.
Referent ist Dr. Nicolas Kreuzmann von der Kanzlei GRUB BRUGGER in Stuttgart.
Angesprochen sind alle kleinen und mittleren Unternehmen, Existenzgründer, junge Unternehmen, Betriebsübernehmer und sonstige Interessierte. Die Teilnahme ist kostenlos.
Weitere Informationen zum Webinar und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie in unserer Veranstaltungsdatenbank.