31.07.2024

Invest BW startet neuen Förderaufruf

Der aktuelle Förderaufruf erfolgt missionsorientiert und hat zum Ziel, Projekte und Maßnahmen von Unternehmen in Baden-Württemberg zu fördern, die „Smarte Lösungen für Klimaschutz und Digitalisierung“ entwickeln.
Gefördert werden branchenübergreifende Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsvorhaben in den Themenbereichen Klimaschutz bzw. Digitalisierung abzielen. Damit soll die Erschließung neuer Marktfelder gelingen und eine Erhöhung der Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit sowie der Innovationskraft der Unternehmen erreicht werden. Förderfähig sind einzelbetriebliche Vorhaben von Unternehmen und Verbundvorhaben von Unternehmen und Forschungseinrichtungen.
Der missionsorientierte Förderaufruf ermöglicht eine Skizzeneinreichung bis zum 31. Oktober 2024, 13:00 Uhr. Im Rahmen des vorliegenden Förderaufrufs können innovative Einzel- und Verbundvorhaben von Unternehmen gefördert werden. Skizzen für Vorhaben können ab dem 25. Juli 2024 beim beauftragten Projektträger VDI/VDE Innovation + Technik GmbH eingereicht werden.
Die Fördersätze für Unternehmen betragen je nach Unternehmensgröße bis zu 650.000 Euro und für Verbundvorhaben insgesamt bis zu 1.300.000 Euro.
Am 19.09.2024 um 10:00 Uhr findet eine Online-Informationsveranstaltung statt, in der offene Fragen zur Förderaufruf beantwortet werden bzw. der Prozess zur Skizzeneinreichung vorgestellt wird.
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Registrierung für die Online-Veranstaltung finden Sie auf: www.invest-bw.de