05.07.2024

Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken 2024

Am 19. November 2024 ist es endlich wieder soweit - die IHK Heilbronn-Franken und die Campus Founders gGmbH suchen im Rahmen des „Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken 2024“ nach den besten Geschäftsideen! Der Wettbewerb startet ab 15 Uhr in der IHK Heilbronn-Franken.
Die Veranstaltung bietet Gründerinnen, Gründern und Start-ups eine attraktive Plattform ihre Geschäftsidee einem breiten Publikum vorzustellen, wertvolles Feedback zu ihrem Geschäftsmodell zu erhalten und für ihr Unternehmen zu werben.
Neben attraktiven Preisen für die ersten drei Gewinnerinnen und Gewinner qualifiziert sich das erstplatzierte Siegerteam für das Landesfinale des „Start-up BW Elevator Pitch 2025“ des Landes Baden-Württemberg.

Bewerbungsstart ab 09. Juli 2024

Interessierte Gründerinnen, Gründer und Start-ups können ihre Geschäftsidee online einreichen. Anschließend entscheidet eine externe Jury darüber, wer pitchen darf. Lediglich die zehn meist gevoteten Ideen dürfen am 19. November beim Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken 2024 vorgestellt werden. Für alle qualifizierten Teams wird am 12. November 2024 ein Pitchtraining bei den Campus Founders in Heilbronn angeboten.

Wie läuft der Pitch ab?

Für die teilnehmenden Teams gilt es, die hochkarätig besetzte Jury innerhalb von drei Minuten und anschließender Fragerunde von sich und ihrer Geschäftsidee zu überzeugen. Die beste Geschäftsidee qualifiziert sich für das Landesfinale des „Start-up BW Elevator Pitch 2025“.

Spannendes Rahmenprogramm und Netzwerken

Alle Teilnehmenden erwartet neben einem spannenden Wettbewerb auch ein vielfältiges Rahmenprogramm mit interessanten Gästen und die Möglichkeit sich mit anderen Gründungsbegeisterten und gründungsrelevanten Playern zu vernetzen.
Auch für ein spannendes Pausenprogramm ist gesorgt! In Kooperation mit der Landeskampagne „Start-up BW Young Talents“ findet ein Speed-Dating-Format mit der künftigen Gründergeneration statt. In kurzen Impulsrunden sprechen Gründerinnen und Gründer, Schülerinnen und Schüler und interessierte Gäste über ihre Erfahrungen, Fragen und Zukunftsvisionen für die Startup-Welt.
Ihr dürft euch außerdem auf einen Panel Talk freuen mit der letztjährigen Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken Gewinnerin, Marla Schützendübel, sowie auf vielfältige Unterstützungsangebote der Partner im Startup Ökosystem Heilbronn-Franken.
Die Preisverleihung findet im Anschluss statt.

Teilnahme kostenfrei

Die Teilnahme ist für Gründerinnen, Gründer und Start-ups sowie für alle, die zuschauen möchten, kostenfrei.
Einreichung der Pitch-Idee – Bewerbung vom 9. Juli bis 8. November, 12:00 Uhr 2024 möglich.
Wir laden Zuschauerinnen und Zuschauer bereits jetzt herzlich dazu ein, beim Elevator Pitch Region Heilbronn-Franken 2024 am 19. November 2024, ab 15 Uhr dabei zu sein.
Anmeldung für die Teilnahme als Zuschauer am 19. November 2024, ab 15 Uhr.