15.08.2024

Webinar-Reihe zum betrieblichen Gesundheitsmanagement ab dem 18. September

Erfolgreiche Unternehmen benötigen leistungsfähige Mitarbeitende. Leistungsbereit und leistungsfähig ist aber nur, wer sich am Arbeitsplatz wohlfühlt und gesund ist.
Deshalb investieren immer mehr Unternehmen in die Gesundheit ihres Personals. Dadurch lässt sich nicht nur die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöhen, auch eine höhere Produktivität und ein gesteigertes Unternehmensimage gehören zu den positiven Effekten des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM). Jegliches Engagement für ein zielgerichtetes betriebliches Gesundheitsmanagement bringt also ein Vielfaches an Nutzen und ist damit eine sinnvolle Investition.
Über mögliche Maßnahmen zur Erhaltung und Förderung der körperlichen und mentalen Ressourcen Ihrer Mitarbeitenden informieren die IHKs in Baden-Württemberg praxisnah und kompetent in der kostenfreien Online-Seminarreihe zum BGM.

Im Herbst stehen folgende Angebote zur Wahl:

1. Mittwoch, den 18. September 2024 von 16:00 bis 17:00 Uhr
    “Betriebliche Gesundheitsförderung – so machen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeitenden fit für die Zukunft”
  2. Donnerstag, den 17. Oktober 2024 von 10:00 bis 11:00 Uhr
    “Wenn die Arbeit Leiden schafft – Kommunikation verbessern, Konflikte lösen”
  3. Donnerstag, 28. November 2024 von 11:00 bis 12:00 Uhr
    “Gesundheitsfördernde und nachhaltige Verpflegung in Betrieben mit und ohne Kantine”
    Hier können Sie sich anmelden
  4. Freitag, 6. Dezember 2024 von 11:00 bis 12:00 Uhr (alternativer Termin zum Angebot am 18. September)
    Hier können Sie sich anmelden
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!