05.08.2024

Deutscher Fachkräftepreis 2025

Gesucht werden innovative Netzwerke und Unternehmen – bewerben Sie sich jetzt um den Deutschen Fachkräftepreis 2025.
Für die Auszeichnung, die das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) im Februar 2024 erstmalig vergeben hat, werden wieder gute Ideen aus der Praxis gesucht. Bewerben können sich unter anderem Netzwerke, die sich in besonderer und innovativer Weise für die Fachkräftesicherung einsetzen. Im Rahmen des Wettbewerbs verleiht das BMAS in sieben Kategorien den Deutschen Fachkräftepreis.
Wer kann sich bewerben?
Aufgerufen zu einer Bewerbung sind alle Unternehmen, Institutionen und Netzwerke mit innovativen und mutigen Lösungen zur Fachkräftesicherung.
Für die Kategorie „Innovatives Netzwerk“ werden Netzwerke gesucht, die kreative und nachhaltige Maßnahmen zur Fachkräftesicherung erfolgreich in die Praxis umgesetzt haben.
Wie und bis wann kann man sich bewerben?
Das Online-Formular kann ab dem 1. August 2024, 10 Uhr, bis spätestens 23. September 2024 um 23:59 Uhr ausgefüllt werden.
Weitere Informationen Deutscher Fachkräftepreis - BMAS