Die IHK Hannover setzt in einer bundesweiten Aktion mit ihrem demonstrativ gekürzten Logo ein klares Zeichen gegen Spaltung und Ausgrenzung. Lesen Sie mehr dazu!
Nr. 13623

Webinar: Social Recruiting - Personalgewinnung mit Instagram, LinkedIn, Facebook & Co.

Veranstaltungsdetails

In Zeiten des Fachkräftemangels und des stetig wachsenden Bedarfs an qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es für Unternehmen entscheidend, sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren und die besten Talente für sich zu gewinnen. Durch Social Media Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn haben sich neue Möglichkeiten eröffnet, potenzielle Bewerberinnen und Bewerber anzusprechen und das eigene Employer Branding zu stärken.

 

Unser Seminar bietet Ihnen einen praxisnahen Einstieg in die Welt des Social Recruiting. Egal, ob Sie noch keine Erfahrung in diesem Bereich haben oder Ihre bestehenden Maßnahmen weiter Ausbauen und optimieren wollen, Sie werden von den zahlreichen Beispielen aus Theorie und Praxis in unserem Seminar profitieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie eine effektive Social Recruiting Strategie entwickeln, Ihre Unternehmensprofile auf verschiedenen Plattformen aufbauen und relevante Inhalte erstellen, um Bewerberinnen und Bewerber gezielt anzusprechen.

 

Erfahren Sie, welche Funktionen der Sozialen Netzwerke besonders wichtig für eine optimierte Bewerberansprache sind und welche Maßnahmen Sie ergreifen können, um sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Durch Praxisbeispiele, sowohl positive als auch negative, erhalten Sie wertvolle Einblicke und lernen, wie Sie mögliche Stolpersteine vermeiden können.

 

Egal, ob Sie neu im Bereich Social Recruiting sind oder bereits erste Schritte unternommen haben - unser Seminar bietet Ihnen zahlreiche Tipps und Tricks für die Praxis, damit Sie erfolgreich neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen können und Ihr Unternehmen für die Zukunft stärken.

 

Inhalte:

 

  • Die Relevanz von Social Recruting im Personalmarketing
  • Entwicklung einer effektiven Social Recruiting Strategie: von der Planung bis zur Umsetzung
  • Wichtige Aspekte beim Aufbau und der Optimierung von Unternehmensprofilen auf verschiedenen Social Media Plattformen
  • Erstellung ansprechender Inhalte zur Stärkung des Employer Branding und zur gezielten Ansprache von Bewerberinnen und Bewerbern
  • Bezahlte Stellenanzeigen in den Sozialen Netzwerken
  • Praxisorientierte Tipps für eine erfolgreiche Bewerberansprache und Mitarbeitergewinnung
  • Zahlreiche Positiv- und Negativbeispiele aus der Praxis und was man daraus lernen kann

 

Warum Sie teilnehmen sollten:

  • Praxisnahe Beispiele: Lernen Sie aus realen Erfolgsgeschichten und vermeiden Sie häufige Fehler im Social Recruiting.
  • Hands-on-Tipps und Tricks: Erhalten Sie konkrete Hinweise, die Sie direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen können.
  • Effizientes Lernen: Kompakt und auf den Punkt gebracht – alles, was Sie für den Einstieg oder die Optimierung im Social Recruiting benötigen.


Für wen ist dieses Webinar geeignet?

Dieses Webinar richtet sich an Personalverantwortliche, Recruiter und Marketingfachleute, die ihre Kenntnisse im Bereich Social Recruiting vertiefen oder von Grund auf erlernen möchten. Es bietet einen umfassenden Überblick und vermittelt das notwendige Wissen, um Social Media effektiv zur Mitarbeitergewinnung und zur Stärkung des Employer Brandings zu nutzen.

 

Sie möchten gern zielgerichtet über interessante Veranstaltungen der IHK Hannover und der IHK Projekte Hannover GmbH informiert werden? Dann können Sie uns Ihre Einwilligung gern über den folgenden Link geben: Einwilligungserklärung - IHK Hannover

Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 11.09.2024
    9:00 - 16:00 Uhr
IHK Projekte Hannover
Bischofsholer Damm 91
30173 Hannover
0511 3107-0