Deutsch-Amerikanischer Wirtschaftstag

Aktuelle Geschäftschancen in den USA. Der Inflation Reduction Act (IRA) als Tor zu neuen Möglichkeiten? Welchen Weg sind in den USA erfolgreiche deutsche Unternehmen gegangen? Welche Überraschungen haben sie erlebt; welche Lehren gezogen? Welche rechtlichen Besonderheiten sollte man in den USA auf jeden Fall auf dem Schirm haben, um keinen Schiffbruch zu erleiden? Und welche Trends spielen aktuell im Silicon Valley? Wie sehen  innovative US-Unternehmen die Zukunft und an welchen Stellen drehen sie schon heute an den Stellschrauben?
Um diese und viele weiteren Themen wird es in diversen Diskussionsrunden und Workshops beim Deutsch-Amerikanischen Wirtschaftstag am 6. Juni in Hannover gehen. Organisiert wird er jedes Jahr von den Deutsch-Amerikanischen Handelskammern – und in diesem Jahr findet er in Hannover statt. Detaillierte Informationen unter anderem zum Programm, zu Tickets, Sponsormöglichkeiten und anderem mehr finden Sie  auf der Website des Wirtschaftstages.
Als Kooperationsparnerin der Veranstaltung kann die IHK Hannover ihren Mitgliedsunternehmen vergünstigte Tickets bieten. Bei Interesse wenden Sie sich bei der IHK an Pia-Felicitas Homann, pia.homann@hannover.ihk.de.
Stand: 02.05.2024