Umwelt
Fördermöglichkeit für Energieeffizienzmaßnahmen über EENergy: Verlängerte Antragsfrist
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die Unterstützung bei der Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen benötigen, können sich bis zum 15. Mai 2024 für EENergy-Energieeffizienzzuschüsse von bis zu 10.000 Euro bewerben. Die Bewerbungsfrist, die eigentlich bis zum 15. April lief, wurde verlängert. Der EENergy-Zuschuss ist eine einmalige und 100-prozentige Unterstützung, die nach der Einführung von Verbesserungen gewährt wird, sobald eine Wirksamkeit von mindestens 5 Prozent nachgewiesen wurde.
Um einen Zuschuss zu beantragen, muss man sich f über die Projektwebsite "eenergy-project.eu" um die Förderung bewerben. Der Antrag muss Informationen über das Unternehmen selbst sowie über die Art der geplanten Energieeffizienzverbesserungen und den Umfang der möglichen Verbesserungen enthalten. Aus allen Bewerbungen werden nach dem Zufallsprinzip Unternehmen ausgewählt, die nach der Durchführung von Verbesserungen eine Rückzahlung von bis zu 10.000 Euro in Form eines hundertprozentigen Zuschusses erhalten.
Das EENergy-Projekt bietet Unternehmen eine einzigartige Gelegenheit, einen Zuschuss für die Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen zu beantragen, die sie höchstwahrscheinlich ohnehin schon geplant hatten. So besteht die Möglichkeit, unabhängig von nationalen Förderprogrammen diesen europäischen Zuschuss zu erhalten und Unterstützung für lange geplante und notwendige Verbesserungen zu bekommen.
Bei Fragen zu und Interesse an „EENergy“ wenden Sie sich an die NBank:
Stand: 17.04.2024