Qualifizierungsmaßnahme: Fit für Veränderungen

VeranderungsMacherin-2048x917
Eine kostenlose Qualifizierungsmaßnahme unter dem Namen „VeränderungsMacher*in“ richtet sich an Beschäftigte in der Produktentwicklung mittelständischer Unternehmen, die ihre Kompetenzen erweitern und sich auf die zukünftige Arbeitswelt vorbereiten möchten.
Herausforderung Transformation: Veränderungen werden unterschiedlichste Bereiche der Wirtschaft erfassen. Sie können sich darauf vorbereiten: Die kostenlose Qualifizierungsmaßnahme „VeränderungsMacher*in“ richtet sich an Beschäftigte in der Produktentwicklung mittelständischer Unternehmen, die ihre Kompetenzen erweitern und sich auf die zukünftige Arbeitswelt vorbereiten möchten.
Im Rahmen dieser Maßnahme werden die Vorbereitung auf die Arbeitswelt der Zukunft, die zielgerichtete Kompetenzerweiterung und verschiedene Qualifizierungsmaßnahmen behandelt. Diese Qualifizierungsmaßnahme wird im Rahmen von Transformations-Hub MIAMy und DAISEC-European Digital Innovation Hub for AI and Cybersecurity angeboten.

Die Qualifizierungsmaßnahme „VeränderungsMacher*in“ befähigt Mitarbeitende, Veränderungen in ihren Unternehmen anzugehen. In mehreren Modulen lernen die Teilnehmenden, ihre Kompetenzen zielgerichtet zu erweitern, um weitere Veränderungsprozesse aktiv zu begleiten. Das Gelernte wird in einem Transferprojekt umgesetzt, in das das neu erworbene Wissen direkt einfließen kann.
Weitere Infos erhalten Sie bei Dr. Marie Ritter (marie.ritter@tu-braunschweig.de) von der Technische Universität Braunschweig.
Stand: 30.05.2024