Handel

Leerstandswettbewerb „FreiRaum“ in der Northeimer Innenstadt startet

In Northeim können im Rahmen des Leerstandswettbewerbs „FreiRaum“ Gründerinnen und Gründer, Start-Ups, Organisationen sowie Unternehmen Nutzungskonzepte für einen Zeitraum von mindestens vier Wochen in der Innenstadt ausprobieren. Auch alle, denen eine Immobilie mit Leerstand gehört, sind zur Teilnahme aufgerufen. Bewerbungsfrist: 15. August 2024.
20240613_140237
In zwei Teilwettbewerben spricht die Stadt Northeim einerseits Nutzungsinteressierte und andererseits Immobilieneigentümerinnen oder -eigentümer - oder deren Bevollmächtigte – an. Bis zum 15. August können Bewerbungen eingereicht werden.
Längere Anmietungen über vier Wochen hinaus sollen ebenfalls ermöglicht werden. Die Zeiträume der Belegung werden in Anhängigkeit der Jurybewertung stehen und nach Sondierungsgesprächen vergeben.
Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen sind unter https://www.northeim.de/wirtschaft-bauen-umwelt/leerstandswettbewerb-freiraum.html zu finden.
Ansprechpartnerinnen: Innenstadtmanagerin Kim Klapproth, klapproth@northeim.de, unter Tel. 05551 966-340 und Wirtschaftsförderin Hanna May, may@northeim.de, unter 05551 966-330.

Stand: 03.07.2024