Nr. 13667

Online-Veranstaltung: Entsendung von Mitarbeitern nach Ungarn

Veranstaltungsdetails

Wer Dienstleistungen in Ungarn erbringt und Mitarbeiter in das Land entsendet, sollte sich möglichst frühzeitig mit den vor Ort geltenden arbeitsrechtlichen und administrativen Auflagen befassen.

Neben Meldepflichten mit erforderlichen Unterlagen müssen auch Arbeits- und Ruhezeiten, Urlaubsanspruch sowie Sicherheit am Arbeitsplatz berücksichtigt werden.

Das Webinar bietet einen praxisnahen Überblick über die geltenden Regelungen bei der Entsendung von Mitarbeitenden nach Ungarn und beantwortet zentrale Fragen wie z.B.: Wann liegt eine Entsendung vor? Welche Vorschriften bestehen bzgl. der Meldepflicht und welche Unterlagen müssen bereitgehalten werden? Was ist mit Blick auf das Steuerrecht zu beachten?

Kornélia John von der Deutsch-Ungarischen Industrie- und Handelskammer in Budapest (AHK Ungarn) informiert u.a. über folgende Themen:

  • Rechtsgrundlagen und Pflichten für Entsendeunternehmen
  • Vorstellung des ungarischen Meldeportals
  • Steuerliche Aspekte bzw. umsatzsteuerliche Registrierung
  • Spezielle Regelungen für Bauunternehmen

 

Es ist eine Veranstaltung des Enterprise Europe Network bei der IHK Frankfurt am Main und Teil der Webinarreihe „Mitarbeiterentsendung - Weltweit.Rechtssicher.Entsenden“ der hessischen Industrie- und Handelskammern in Kooperation mit dem Enterprise Europe Network Hessen.


Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

Industrie- und Handelskammer Hanau
Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern
Am Pedro-Jung-Park 14
63450 Hanau
+49 6181 9290-0
+49 6181 9290-8290 (Fax)

HAUPTSITZ