Nr. 13594

Kompetenz und Erfolgstraining für den Vertrieb

Veranstaltungsdetails

Zielgruppe: 

Vertriebsmitarbeiter/leiter, Key Account Manager, Strategiemanager, Business Develoment Manager

 Seminarziel:

Einschätzung der Persönlichkeit des Kunden, Kundenbindung, Entwicklungspotenziale erkennen

Seminarinhalt:

  • Reflektierter Umgang mit dem Kunden
  • Erwartungen, Aufträge, Verantwortlichkeiten
  • Klares Verständnis der Rollen und Aufgaben der Beteiligten entwickeln und verstehen
  • Verstehen des Kontextes, der Perspektiven und Interessen der Beteiligten
  • Das eigene Verhalten dahingehend anpassen
  • Rolle der Firma, des Mitarbeiters und des Kunden (sowie des Kunden des Kunden) verstehen, Vertrauen aufbauen
  • Entwicklung der Kundenbeziehung
  • Persönlichkeit des Kunden verstehen
  • Anpassung des eigenen Verhaltens in jeder Phase des Sales Prozesses an die Persönlichkeit des Kunden
  • Umgang mit Konflikten in Kundengesprächen
  • Meine Persönlichkeit in Aktion
  • (Rollenspiele, Feedback)
  • Reflexion der eigenen Persönlichkeit in Bezug auf den Umgang mit Kunden
  • Angepasste Kommunikationsstrategien entwickeln
  • Mein Profil im Zusammenspiel mit dem Kunden
  • Verschiedene Profile aufeinander abstimmen, Gesprächsverhalten anpassen
  • Persönliche Stärken und Entwicklungspotentiale erkennen


Termine, Veranstaltungsorte und Referenten

  • 04.11.2025
    8:30 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen

Zielgruppe

Vertriebsmitarbeiter/leiter, Key Account Manager, Strategiemanager, Business Develoment Manager

Industrie- und Handelskammer Hanau
Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern
Am Pedro-Jung-Park 14
63450 Hanau
+49 6181 9290-0
+49 6181 9290-8290 (Fax)

HAUPTSITZ