Literaturliste
Das Ziel des Buches ist es, die Prinzipien und Merkmale des Nachhaltigkeitsmarketings stärker als Standard für alle Marketingaktivitäten zu verankern. Eine ausgewogene Mischung aus theoretischen Grundlagen und Fallbeispielen machen das Buch sowohl für Studierende als auch für die unternehmerische Praxis interessant.
Statista ist eines der größten Statistik-Portale der Welt und bündelt Statistiken, Branchenberichte und Dossiers aus unterschiedlichsten Quellen zu über 80.000 Themen. Alle Daten können in verschieden Formaten heruntergeladen und für den persönlichen Gebrauch verwendet werden.
Die Online-Datenbank für Studium und Wissenschaft
Nachhaltigkeit
Dies ist nur eine kleine Auswahl aus unserem Angebot – wir helfen Ihnen gern, das Richtige im Medienbestand und in den Datenbanken zu finden.
© Vahlen
© Vahlen
Das große Handbuch Nachhaltigkeit (Regal B, 2024/016 4°)
Nachhaltigkeit ist neben der digitalen Transformation das zweite große Zukunftsthema. Das Buch zeigt Werkzeuge mit denen konkret an der Nachhaltigkeit eines Unternehmens gearbeitet werden kann - im Kleinen und Großen, vom Controlling bis zur Produktion.
© Haufe
© Haufe
(Quer-) Einstieg ins Nachhaltigkeitsmanagement (Regal B, 2024/143)
Das Thema Nachhaltigkeitsmanagement ist in vielen Unternehmen noch im Entstehen und Strukturen müssen aufgebaut werden. Dieses Grundlagenbuch erleichtert den Einstieg in den Bereich des Nachhaltigkeitsmanagements, stellt Weiterbildungsmöglichkeiten vor und wie man sich innerhalb des Unternehmens vernetzt.
© Haufe
© Haufe
Corporate Sustainability (E-Book)
Der unverzichtbare Kompass für alle, die sich auf die neue und erweiterte Pflicht zur Nachhaltigkeitsberichterstattung vorbereiten. Die Verantwortlichen erhalten mit diesem Handbuch Orientierung, Handlungsempfehlungen und Praxis-Beispiele, um die Nachhaltigkeitsberichterstattung korrekt und effizient umzusetzen.
© Haufe
Sustainability als Chance (E-Book)
© Haufe
Das Buch bietet mit diesem Ansatz eine praktische Anleitung, um unternehmerische Nachhaltigkeit im Unternehmen zu verankern und bei der Gewinnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Alleinstellungsmerkmal zu schaffen.
© utb.
© utb.
Nachhaltigkeitscontrolling (Regal B, 2024/011 4°)
Regulatorische Anforderungen wie die CSRD oder die EU-Taxonomie haben zahlreiche Unternehmen dazu bewegt, sich intensiv mit der Nachhaltigkeit zu beschäftigen. Damit rücken die professionelle und revisionssichere Umsetzung in der Unternehmenssteuerung, der Aufbau von Prozessen und Strukturen sowie eine geeignete Softwareunterstützung in den Vordergrund.
© Meike Lerner
Nachhaltige Unternehmensstrategien für Dummies (E-Book)
© Meike Lerner
Nicht nur Ihre Kunden und Mitarbeiter legen Wert auf Nachhaltigkeit, sondern es gibt auch eine ganze Reihe von gesetzlichen Vorgaben, die Unternehmen einhalten müssen. Wie Sie eine nachhaltige Unternehmensstrategie etablieren, erfahren Sie in diesem Buch.
© campus
Race to Zero (Regal B, 2024/072)
© campus
Unternehmen stehen vor einer großen Herausforderung: Um den Klimawandel beherrschbar zu halten, müssen einerseits deutlich weniger Treibhausgase ausgestoßen werden, andererseits ist CO₂-neutrale Produktion in vielen Fällen nicht möglich. Lesenswert für alle, die mehr über die aktuellen Möglichkeiten der CO₂Entfernung lernen wollen.
© Hanser
Qualitäts- und Umweltmanagement (Regal B, 2024/05)
© Hanser
Qualitäts- und Umweltaspekte sind für jedes Unternehmen zentral! Dieses Werk liefert die Basis für eine erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 9001. Es führt Schritt für Schritt durch die Norm, erklärt diese in verständlicher Sprache und gibt konkrete Hinweise zur Umsetzung.
© Springer Gabler
Nachhaltigkeit als strategischer Wettbewerbsvorteil (E-Book)
© Springer Gabler
Richtig angepackt, bieten sich in der Nachhaltigkeitstransformation für innovative, schnelle und mutige Unternehmen große Chancen. Profitable Organisationen können von einem heute vorherrschenden und für den Planeten destruktiven Wachstum auf ein gesundes Wachstum umsteigen. Dieser Praxisleitfaden zeigt dafür ausgewogene Wege auf.
Nachhaltigkeitsmarketing (Regal D 2023/176)
© Springer Gabler
Statista
© Statista
Statista ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.
WISO
© WISO
WISO bietet umfangreiche Informationen aus dem Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. E-Books, Fachzeitschriften, Firmeninformationen und Marktdaten zu den verschiedensten Branchen sind im Volltext online verfügbar.
WISO ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.