Literaturliste

Marketing

Dies ist nur eine kleine Auswahl aus unserem Angebot – wir helfen Ihnen gern, das Richtige im Medienbestand und in den Datenbanken zu finden.

Marketing 6.0 (Regal D, 2024/114)

Im Metamarketing werden traditionelle und digitale Marketingtechniken verbunden, um eine interaktive und immersive Kundenerfahrung zu schaffen. Die Autoren beschreiben, wie Unternehmen und Marketeers erfolgreich ins Marketing 6.0 starten und ihre Produkte zukunftsorientiert vermarkten.

Wie KI das Marketing neu definiert (E-Book)

Marketing wird heute durch datengetriebene Ansätze und automatisierte Lösungen neu definiert. Doch wie funktioniert das genau, welche Algorithmen stecken hinter Bots, Chat, Personalisierung und Co.? Das Buch bietet einen Überblick über die neuesten Entwicklungen und Anwendungen und Best-Practice-Beispiele.

Branding Mit LinkedIn (E-Book)

Ob Du Dich um B2C- oder B2B-Marketing, Deine Karriere oder mehr Unternehmenserfolg kümmerst. Du lernst, wie Du Dein Profil aufbaust und optimierst, und erhältst praktische Anleitungen, wie Du dort relevante Inhalte und überzeugenden Content schaffst. So kannst Du LinkedIn in Deine Online-Marketing-Strategie einbauen und stärkst Deine Marke, Deine Leads und Dein Netzwerk.

Der Marketingplan auf einer Seite (Regal D 2024/091)

Allan Dib liefert mit seinem Marketingplan auf einer Seite eine innovative Methode, mit der man in neun einfachen Schritten Zielkunden identifiziert, Leads generiert, eine einzigartige Unternehmensbotschaft formuliert, die richtigen Vermarktungskanäle wählt und die Ergebnisse des leicht umsetzbaren Marketingplans misst.

Agiles Marketing (E-Book)

Dieses Buch vermittelt einen umfassenden Überblick zu relevanten Basics, Methoden und Tools, wie Sie Ihre Marketingorganisation und -teams durch Agilität erfolgreich und effizient aufstellen können. Marketing kann so optimal in den Bereichen Kundenbeziehung, Innovation und Organisation Wirkung entfalten.

Praxiswissen Online-Marketing (E-Book)

Wie gelingt profitables Online-Marketing? Erwin Lammenett, erläutert die gesamte Palette der Online-Marketing-Instrumente. Sie erfahren, wie Sie diese Instrumente erfolgreich nutzen, welche Sie sinnvoll miteinander kombinieren können und wie Sie ein effizientes Controlling aufbauen.

Online-Marketing ohne Budget (E-Book)

Dieses Buch ist ein Ratgeber und Leitfaden, mit dem das Online-Marketing mit leistbarem Aufwand systematisch zum Erfolg gebracht werden kann, und zwar ganz ohne Budget! Es bietet konkrete Anleitungen, die Marketingzielen zugeordnet sind, so dass die für die Situation bestmögliche Marketingidee in die Tat umgesetzt werden kann.

Avatar Hacking® (E-Book)

Zielgruppen werden oft mit subjektiven Annahmen und Buyer-Personas, die nicht datengestützt erstellt werden, analysiert. Dieses Buch zeigt, wie ein ganzheitliches und messbares Zielgruppenverständnis aufgebaut und in die Marketingstrategie integriert wird.

Facebook und Instagram Ads für Dummies (E-Book)

Der Autor erklärt, wie Sie Facebook und Instagram Ads richtig schalten, wie Sie deren Erfolg messen und Anzeigen erstellen, die nicht nur gut aussehen, sondern mit denen Sie auch bestmöglich auf Ihre Marke, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen aufmerksam machen

Erfolgreiches Amazon- Marketing für Dummies (E-Book)

Heike Paschke zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Produkte auf Amazon bestmöglich platzieren, sichtbar machen und durch gezieltes Marketing Ihre Reichweite optimieren. Sie erfahren, was Amazon für Sie in Sachen Marketing leisten kann und lernen, diese Möglichkeiten gezielt für Ihre Produkte anzuwenden.

Statista

Statista ist eines der größten Statistik-Portale der Welt und bündelt Statistiken, Branchenberichte und Dossiers aus unterschiedlichsten Quellen zu über 80.000 Themen. Alle Daten können in verschieden Formaten heruntergeladen und für den persönlichen Gebrauch verwendet werden.
Statista ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.

WISO

Die Online-Datenbank für Studium und Wissenschaft
WISO bietet umfangreiche Informationen aus dem Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. E-Books, Fachzeitschriften, Firmeninformationen und Marktdaten zu den verschiedensten Branchen sind im Volltext online verfügbar.
WISO ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.