Literaturliste
Dieses Buch bietet einen Handlungsrahmen, der das Thema, aus einer vorwiegend betriebswirtschaftlichen Sicht erklärt und eine systematische Anleitung zur Digitalisierung bietet. Das digitale Unternehmen wird über zehn Elemente, z. B. Prozesse, Produkte, Geschäftsmodell und Daten, praxisorientiert dargestellt.
Kathrin Koehler ermutigt dazu, die neue Arbeitswelt ebenso wie die damit verknüpften Kommunikationskanäle als Chance für die persönliche Entwicklung zu begreifen und als Bühne professioneller Kommunikation zu nutzen. Eine Schritt-für Schritt-Anleitung hilft die berufliche Positionierung zu entfalten.
Die Autoren zeigen, wie die Digitalisierung die Markenführung verändert, beschleunigt und professionalisiert. Verständlich und praxisnah werden zahlreiche Zugänge für ein effektives Markenmanagement im Spannungsfeld zwischen Online und Offline vermittelt und Konzepte für die praktische Markenführung der Gegenwart vorgestellt.
Bei der Suche nach einer gelungenen Symbiose aus klassischer und digitaler Kommunikation ist die Strategie entscheidend. Das Buch ist als Leitfaden angelegt, der Organisationen bei der Entwicklung begleitet und den Weg anhand vieler Case Studys aufzeigt. Schritt für Schritt wird beschrieben, wie integrierte Kommunikationsstrategien im digitalen Zeitalter funktionieren.
Es gilt, auf die sich verändernden Anforderungen an die Fachkräfte und die neuen Berufsbilder, angemessen zu reagieren. Somit besteht Handlungsbedarf bei der Aus- und Weiterbildung in Digitalthemen für Mitarbeiter und Führungskräfte. Dieses Buch präsentiert Konzepte und Lösungsansätze aus unterschiedlichen Perspektiven.
Der Autor stellt ein Modell zum effizienten Aufbau und der Steuerung digitaler Plattformen vor und erläutert diese anhand von Tools und konkreten Beispielen. Neben theoretischen Grundlagen digitaler Plattformen werden die einzelnen Phasen des Vorgehensmodells mit den jeweiligen Zielen, Fragestellungen und Instrumenten detailliert betrachtet.
Wie wichtig ist die Digitalisierung für unsere Jobs, und wird Künstliche Intelligenz sie gefährden oder doch vielmehr sichern? Während Technokraten über KI debattieren, bleiben soziale Aspekte auf der Strecke. Dabei geht es darum, wie unsere Welt von morgen aussieht und wer sie mitgestaltet. Die Autorin fordert FairTech von der Wirtschaft, der Politik und der Gesellschaft.
Statista ist eines der größten Statistik-Portale der Welt und bündelt Statistiken, Branchenberichte und Dossiers aus unter-schiedlichsten Quellen zu über 80.000 Themen. Alle Daten können in verschieden Formaten heruntergeladen und für den persönlichen Gebrauch verwendet werden.
Die Online-Datenbank für Studium und Wissenschaft
Digitalisierung
Dies ist nur eine kleine Auswahl aus unserem Angebot – wir helfen Ihnen gern, das Richtige im Medienbestand und in den Datenbanken zu finden
30 Minuten ChatGPT (Regal B, 2024/076)
Dieses Buch von
Michael Gebert und Oliver Schwartz rückt das praktische, anwendungsorientierte Wissen rund um ChatGPT und verwandte KI-Lösungen in den Fokus. Die Leserinnen und Leser erfahren mehr über die Fähigkeiten und Arbeitsweisen von KI und erhalten souveräne Fertigkeiten, um in idealer Weise mit dem Chatbot zu interagieren. Die Autoren liefern wichtiges Grundlagenwissen, das in Zukunft unerlässlich sein wird.
© GABAL
KI jetzt! (Regal B, 2024/075)
Angereichert mit
topaktuellen Erkenntnissen aus Zukunftsforschung und Beratungs- sowie Unternehmenspraxis, bietet dieses Handbuch umfassendes Wissen rund um die Chancen und Risiken der zukunftsträchtigen Technologie sowie zu den Voraussetzungen, die für eine erfolgreiche Implementierung von KI in Ihre Geschäftsprozesse wichtig sind.
© GABAL
Content Creation mit KI (E-Book)
© Rheinwerk Computing
ChatGPT, Jasper und Co. werden die Content Creation in Zukunft revolutionieren. Erfahren Sie, wie Sie Texte generieren, Blog-Artikel schreiben, Übersetzungen redigieren, Bilder, Videos und Sounds erstellen oder Kreativitätsblockaden überwinden können. Ergänzt durch zahlreiche Anregungen sowie Best Practices für die eigene Content Creation.
Digitale Transformation des Unternehmens (E-Book)
© Springer Gabler
New Networking (E-Book)
© Vahlen
Digitale Markenführung (E-Book)
© Springer Gabler
Die digitale Kommunikationsstrategie (E-Book)
© Schäfer Poeschel
Digitale Kompetenz (E-Book)
© Springer Gabler
Digitale Plattformen erfolgreich aufbauen und steuern (E-Book)
© Springer Gabler
Fair Tech (Regal A 3023/283)
© Quadriga
Statista
© Statista
Statista ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.
WISO
© WISO
WISO bietet umfangreiche Informationen aus dem Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. E-Books, Fachzeitschriften, Firmeninformationen und Marktdaten zu den verschiedensten Branchen sind im Volltext online verfügbar.
WISO ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.