Literaturliste
Dieses Buch bietet einen Handlungsrahmen, der das Thema, aus einer vorwiegend betriebswirtschaftlichen Sicht erklärt und eine systematische Anleitung zur Digitalisierung bietet. Das digitale Unternehmen wird über zehn Elemente, z. B. Prozesse, Produkte, Geschäftsmodell und Daten, praxisorientiert dargestellt.
Kathrin Koehler ermutigt dazu, die neue Arbeitswelt ebenso wie die damit verknüpften Kommunikationskanäle als Chance für die persönliche Entwicklung zu begreifen und als Bühne professioneller Kommunikation zu nutzen. Eine Schritt-für Schritt-Anleitung hilft die berufliche Positionierung zu entfalten.
Die Autoren zeigen, wie die Digitalisierung die Markenführung verändert, beschleunigt und professionalisiert. Verständlich und praxisnah werden zahlreiche Zugänge für ein effektives Markenmanagement im Spannungsfeld zwischen Online und Offline vermittelt und Konzepte für die praktische Markenführung der Gegenwart vorgestellt.
Statista ist eines der größten Statistik-Portale der Welt und bündelt Statistiken, Branchenberichte und Dossiers aus unter-schiedlichsten Quellen zu über 80.000 Themen. Alle Daten können in verschieden Formaten heruntergeladen und für den persönlichen Gebrauch verwendet werden.
Die Online-Datenbank für Studium und Wissenschaft
Digitalisierung
Dies ist nur eine kleine Auswahl aus unserem Angebot – wir helfen Ihnen gern, das Richtige im Medienbestand und in den Datenbanken zu finden
© Rheinwerk Computing
© Rheinwerk Computing
Content Creation mit KI (E-Book)
Die Autoren teilen in diesem Buch ihre gesammelten Erfahrungen, zahlreiche Anregungen sowie Best Practices für die eigene Content Creation: Erfahren Sie, wie auch Sie Texte generieren, Blog-Artikel schreiben, Übersetzungen redigieren, Bilder, Videos und Sounds erstellen oder Kreativitätsblockaden überwinden können.
© Haufe
KI-Revolution der Arbeitswelt (Regal C, 2024/089)
© Haufe
Die Autoren bieten hochaktuelle Beiträge über die bereits heute möglichen Anwendungen von KI im Personalbereich und deren Auswirkungen. Sie lernen die wesentlichen Perspektiven für den Einsatz von KI kennen und gewinnen einen Überblick über Chancen und Risiken von KI in Arbeit, Führung und Organisation.
© Haufe
Corporate Identity Im Digitalen Zeitalter (E-Book)
© Haufe
Nur eine starke Marke macht Kunden die Kaufentscheidung leicht. Stärke entsteht aus Identität. Erfahren Sie in dem Buch von Lothar Keite, wie Sie in acht Schritten die Unternehmensidentität justieren, Ihre Marke stärken und im Bewusstsein der Kunden verankern. Finden Sie die Balance zwischen Notwendigkeit, Machbarkeit und Authentizität.
© Schäffer Poeschel
Das Ende Von Social Media (E-Book)
© Schäffer Poeschel
Der Kommunikationsexperte Dominik Ruisinger zeigt in seinem Buch auf, welche Einflüsse Algorithmen auf Inhalte haben, warum Empfehlungen wichtiger als Menschen sind, wie künstliche Intelligenz Social Media auf den Kopf stellt und wie eine Kommunikationsstrategie künftig aufgebaut werden muss.
30 Minuten ChatGPT (Regal B, 2024/076)
Dieses Buch von
Michael Gebert und Oliver Schwartz rückt das praktische, anwendungsorientierte Wissen rund um ChatGPT und verwandte KI-Lösungen in den Fokus. Die Leserinnen und Leser erfahren mehr über die Fähigkeiten und Arbeitsweisen von KI und erhalten souveräne Fertigkeiten, um in idealer Weise mit dem Chatbot zu interagieren. Die Autoren liefern wichtiges Grundlagenwissen, das in Zukunft unerlässlich sein wird.
© GABAL
KI jetzt! (Regal B, 2024/075)
Angereichert mit
topaktuellen Erkenntnissen aus Zukunftsforschung und Beratungs- sowie Unternehmenspraxis, bietet dieses Handbuch umfassendes Wissen rund um die Chancen und Risiken der zukunftsträchtigen Technologie sowie zu den Voraussetzungen, die für eine erfolgreiche Implementierung von KI in Ihre Geschäftsprozesse wichtig sind.
© GABAL
Content Creation mit KI (E-Book)
© Rheinwerk Computing
ChatGPT, Jasper und Co. werden die Content Creation in Zukunft revolutionieren. Erfahren Sie, wie Sie Texte generieren, Blog-Artikel schreiben, Übersetzungen redigieren, Bilder, Videos und Sounds erstellen oder Kreativitätsblockaden überwinden können. Ergänzt durch zahlreiche Anregungen sowie Best Practices für die eigene Content Creation.
Digitale Transformation des Unternehmens (E-Book)
© Springer Gabler
New Networking (E-Book)
© Vahlen
Digitale Markenführung (E-Book)
© Springer Gabler
Statista
© Statista
Statista ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.
WISO
© WISO
WISO bietet umfangreiche Informationen aus dem Bereich der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. E-Books, Fachzeitschriften, Firmeninformationen und Marktdaten zu den verschiedensten Branchen sind im Volltext online verfügbar.
WISO ist im Lesesaal der Commerzbibliothek und für registrierte Leser auch von außerhalb online zugänglich.