Endspurt für Kandidaturen zur IHK-Wahl 2023

Halle (Saale), 21. Juni 2023. Noch bis zum 27. Juni 2023, 16.00 Uhr können die Unternehmerinnen und Unternehmer der Region für einen Sitz in der Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau (IHK) kandidieren und so die Geschicke der IHK aktiv mitgestalten. Im obersten Entscheidungsgremium sind insgesamt 70 Sitze neu zu besetzen, die alle Branchen und Regionen im südlichen Sachsen-Anhalt spiegelbildlich repräsentieren. Kandidieren kann jeder, der selbst Mitglied der IHK oder zur gesetzlichen Vertretung eines Mitgliedsunternehmens berechtigt ist. Der Bewerbungsbogen ist abrufbar unter www.unternehmer‑waehlen.de.
„Die Anliegen der regionalen Unternehmerschaft finden in der IHK-Vollversammlung Gehör. Mitglieder können konkret Einfluss auf die wirtschaftspolitische Interessenvertretung nehmen, Verantwortung für die Region übernehmen, Kontakte knüpfen und sich persönlich weiterentwickeln“, so Hans-Jürgen Buchmann, Vorsitzender des IHK-Wahlausschusses. Er ruft daher alle Unternehmerinnen und Unternehmer auf, ihr Wissen und ihre Leidenschaft einzubringen und selbst zu kandidieren.
Alle Informationen zur Kandidatur, den Aufgaben der Vollversammlung und zum Ablauf der Wahl sind unter www.unternehmer-waehlen.de zu finden. Die Wahl selbst findet vom 26. September 2023 bis zum 24. Oktober 2023 statt. Wahlberechtigte Unternehmen erhalten die Unterlagen im September 2023.