Bewerbungen für Gründerpreis der Stadt Dessau-Roßlau 2025
Existenzgründungen bedeuten Wachstum, Entwicklung und Vielfalt, sie stehen für Innovationen und schaffen Arbeitsplätze. Mit dem Gründerpreis der Stadt Dessau-Roßlau würdigt die Stadt den Mut und die Entschlossenheit der Gründerinnen und Gründer, ihre Ideen im eigenen Unternehmen umzusetzen.
Nach fünf erfolgreichen Auflagen hat sich der Gründerpreis zu einem festen und gelebten Bestandteil der Stadt Dessau-Roßlau etabliert. Bis zum 31. Dezember 2024 gibt es jetzt noch die Möglichkeit, sich für den Gründerpreis der Stadt Dessau-Roßlau 2025 zu bewerben.
Mitmachen können alle eigenständigen Kleinst- und Kleinunternehmen aller Branchen, die weniger als 50 Mitarbeiter und höchstens einen Jahresumsatz oder eine Jahresbilanzsumme von 10 Mio. Euro haben (Definition der Kommission der Europäischen Union) und deren Gründung nach dem 31.12.2021 erfolgt ist.
Dank der finanziellen Beteiligung und der breiten Unterstützung der Kooperationspartner - der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, des Wirtschafts- und Industrieclubs Anhalt e. V., der Wirtschaftsjunioren Dessau e. V., der Stadtsparkasse Dessau der Hochschule Anhalt und der Stadtmarketinggesellschaft Dessau-Roßlau mbH können auch 2025 drei Preise in Höhe von über 6.000 Euro verliehen werden. Neben den Preisgeldern ist darin eine kostenfreie Jahresmitgliedschaft im Wirtschaftsjunioren Dessau e. V. inbegriffen.
Alle weiteren Teilnahmebedingungen und Hinweise finden Sie unter https://www.gruenden-in-dessau.de/ .