Markterschließungsprogramme
Kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) können zu variablen Zeitpunkten ihres Exportvorhabens die themen- und marktspezifischen Modulangebote des Markterschließungsprogramm (MEP) nutzen.
Bei Veranstaltungen in Deutschland erhalten sie umfassende Informationen, unter anderem zu rechtlichen Fragen, Steuern, Zöllen, Finanzierung in ausgewählten Zielmärkten sowie Branchen – z. B. Schiffsbau in Indonesien.
Markterkundungs- und Geschäftsanbahnun
© Pingebat_iStock_ThinkstockPhotos
gsreisen sind mehrtägige Reisen in das Zielland. Sie bieten detaillierte Informationen und Marktanalysen zu wirtschaftlichen und rechtlichen Bedingungen vor Ort. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, direkt Kontakt mit potentiellen Kunden und Geschäftspartnern sowie öffentlichen Einrichtungen vor Ort aufzunehmen.
Leistungsschauen im Ausland ermöglichen die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen oder auch sogenannten „Leuchtturmprojekten“ vor einem ausgewählten Fachpublikum. Diesem Zweck dienen auch Informations- und Einkäuferreisen von ausländischen Unternehmen nach Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie hier.