Qualitätsreport Sachsen-Anhalt 2021 erschienen
Das Thema Qualität ist im Tourismus des Reiselandes Sachsen-Anhalt ein zentrales Handlungsfeld. Im Masterplan 2027 stellt die Angebots- und Servicequalität touristischer Leistungsträger ein wichtiges Kriterium für die Bewertung der Wettbewerbsfähigkeit einer Destination dar. Dabei dienen Online-Bewertungen als wertvolles Messinstrument für die Qualitätsarbeit. Sie geben wesentliche Rückschlüsse auf die Entwicklung der Gästezufriedenheit in Sachsen-Anhalt.
Der Qualitätsreport konzentriert sich auf die fünf Reiseregionen sowie die drei kreisfreien Städte und liefert einen kompakten Überblick zur Qualitätsentwicklung in Sachsen-Anhalt. Weiterhin gibt er Aufschluss über die Qualitätsentwicklungen des vergangenen Jahres und zeigt die Wechselwirkungen zu Online-Bewertungen auf.
Der “Qualitätsreport Sachsen-Anhalt 2021” des Landestourismusverbandes umfasst eine regelmäßige, transparente und landesweit verfügbare Darstellung der Qualitätsentwicklung. Um langfriste Aussagen treffen zu können, erscheint der Qualitätsreport für das Land und die Destinationen quartalsweise.
Der “Qualitätsreport Sachsen-Anhalt 2021” des Landestourismusverbandes umfasst eine regelmäßige, transparente und landesweit verfügbare Darstellung der Qualitätsentwicklung. Um langfriste Aussagen treffen zu können, erscheint der Qualitätsreport für das Land und die Destinationen quartalsweise.