SIHK-Pressemeldung

SIHK-Schlichtungsausschuss neu berufen

Die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) hat ihren Schlichtungsausschuss zum 1. August 2024 neu berufen. Der Ausschuss vermittelt und schlichtet bei Streitigkeiten zwischen Ausbildenden und Auszubildenden aus einem Berufsausbildungsverhältnis und trägt zur Entlastung der Gerichte bei. Er setzt sich paritätisch aus Arbeitgeber- und Arbeitnehmervertretern zusammen und wird von der SIHK organisatorisch betreut. Der SIHK-Schlichtungsausschuss besteht aus insgesamt 21 Mitgliedern.
„Wir freuen uns, dass wir für den Schlichtungsausschuss erfahrene und kompetente Persönlichkeiten gewinnen konnten, die sowohl die Interessen der Wirtschaft als auch die Belange der Auszubildenden im Blick haben“, betont Thomas Haensel, Leiter des Geschäftsbereichs ,Menschen bilden‘ bei der SIHK. „Die Mischung aus Kontinuität und neuen Impulsen im Ausschuss wird es uns ermöglichen, auch in Zukunft eine qualitativ hochwertige Schlichtungstätigkeit sicherzustellen.“
Interessierte Parteien können das Verfahren in Anspruch nehmen, sofern das Berufsausbildungsverhältnis bei der SIHK eingetragen ist. Weitere Auskünfte erteilt Sandra Richstein bei der SIHK unter 02331 390-251.
6. September 2024