SIHK-Pressemeldung

Innovativer Schritt in die Zukunft: SIHK-DigiDay begeistert Südwestfalen

Der DigiDay 2024 der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) hat sich als großer Erfolg erwiesen. Unter dem Motto „Digitalisierung zum Anfassen und Erleben“ kamen 500 Besucher zum DigiDay. Darunter zahlreiche Unternehmer, Fachkräfte und Interessierte aus der Region sowie darüber hinaus. Mit dem Ziel, sich über die neuesten Entwicklungen und Trends in der digitalen Welt zu informieren.
Mit über 40 Ausstellern, 33 praxisorientierten Workshops und Pitches von zehn innovativen Startups bot der DigiDay eine umfassende Plattform für den Austausch und die Weiterbildung zur digitalen Welt. Der DigiDay bot nicht nur die Gelegenheit, sich über die neuesten digitalen Technologien und Trends zu informieren, sondern auch die Möglichkeit, direkt vor Ort mit Experten und Vordenkern in Kontakt zu treten. Die Veranstaltung wurde von Karl-Heinz Land, einem renommierten Experten für Künstliche Intelligenz, mit einer inspirierenden Keynote eröffnet.
SIHK-Präsident Ralf Stoffels äußerte sich begeistert über die Bedeutung des DigiDays: „Der DigiDay zeigt einmal mehr, wie wichtig die Digitalisierung für die Wettbewerbsfähigkeit unserer regionalen Wirtschaft ist. Die Innovationskraft der heimischen Unternehmen hängt maßgeblich davon ab, wie gut sie die Chancen der digitalen Transformation nutzen. Veranstaltungen wie der DigiDay sind ein entscheidender Motor für diesen Wandel. Der DigiDay 2024 hat erneut bewiesen, dass Südwestfalen auf dem besten Weg ist, die digitale Transformation erfolgreich zu meistern.“
Das Team der SIHK zu Hagen zieht eine positive Bilanz und beginnt bereits mit den Planungen für das nächste Jahr, um auch 2025 wieder eine Plattform für Innovation und Austausch zu bieten.
Hier finden Sie mehr zum DigiDay 2024 in Hagen
5. Juni 2024