PRESSEMELDUNG

Nexxt-Change: Die Lösung für eine erfolgreiche Unternehmensnachfolge

Die Nachfolge eines Unternehmens zu regeln, ist eine der größten Herausforderungen für den Mittelstand in Deutschland und auch im Märkischen Südwestfalen. Viele Inhaber kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) stehen vor der Herausforderung geeignete Nachfolger zu finden, um ihre Betriebe in die nächste Generation zu überführen. Ohne eine geregelte Nachfolge riskieren diese Unternehmen, geschlossen zu werden, was nicht nur Arbeitsplätze gefährdet, sondern auch das regionale Wirtschaftswachstum beeinträchtigt.
Unternehmen, die aus Altersgründen, gesundheitlichen Gründen oder anderen persönlichen Gründen abgeben möchten, finden mit der bundesweiten Unternehmensnachfolgebörse nexxt-change eine benutzerfreundliche Plattform, um geeignete Nachfolger zu finden. Auch Existenzgründer und Nachfolgeinteressierte, die ein bestehendes Unternehmen übernehmen möchten, anstatt von Grund auf neu zu gründen, können hier passende Unternehmen finden. Dies bietet eine ideale Möglichkeit, auf einer bereits bestehenden Kundenbasis und einem etablierten Geschäftsmodell aufzubauen. Nexxt-change ist eine Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) in Zusammenarbeit mit den wichtigsten deutschen Wirtschaftsverbänden und Industrie- und Handelskammern.
Weitere Informationen:  nexxt-change.org
26.07.2024