SIHK-Pressemeldung

Aktuelle Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht zum Jahreswechsel: SIHK informiert am 29. Januar 2024

Zum Jahreswechsel 2023 / 2024 stehen wieder eine Reihe von Änderungen in den Bereichen des Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, der Exportkontrolle und des Warenursprungs- und Präferenzrechts an. Diese Änderungen haben erhebliche Auswirkungen auf die Außenhandelspraxis der Unternehmen in Südwestfalen.
Um von den Änderungen zu erfahren, diese bewerten und prüfen zu können, bietet die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen am 29. Januar 2024 eine Informationsveranstaltung an. Finanzwirt Ralf Notz, Geschäftsführer der NotzZoll GmbH, wird über die Vielzahl von Änderungen im Zoll- und Außenwirtschaftsrecht informieren, diese erläutern und bewerten.
Weitere Informationen unter: www.sihk.de/veranstaltungen. Für Fragen steht bei der SIHK Kordula Nolte unter Telefon 02331 390-223 zur Verfügung.
12. Januar 2024