IHKImpuls
Maßnahmenliste Sonderprogramm "Straßeninfrastruktur Südwestfalen"
Der Minister für Umwelt, Natur und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, Oliver Krischer, hat das Sonderprogramm “Straßeninfrastruktur Südwestfalen” vorgestellt.
Im Rahmen der Auftaktveranstaltung des begleitenden Dialogs zur verkehrlichen Infrastruktur in Südwestfalen im Hörsaal der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) am 06. September, präsentierte Minister Krischer ein Maßnahmenpaket u.a. für 470 Kilometer Bundes- und Landesstraßen, die durch die Umleitungs- und Ausweichsverkehre der Sperrung der A45 besonders belastet sind.
Im Fortlauf des Dialogprozesses soll dieses Maßnahmenpaket weiter fortführend diskutiert werden. Über das Formular auf dieser Seite haben Sie nun bis zum 4. Oktober die Gelegenheit, eine Rückmeldung abzugeben und sich so an der Ausgestaltung der Maßnahmenliste zu beteiligen.
Ihre Anmerkungen und Einschätzungen zu den Maßnahmen unterstützen die SIHK dabei, fundiert die gebündelten Interessen der Unternehmen am Wirtschaftsstandort Märkisches Südwestfalen gegenüber Straßen.NRW in den weiteren Dialogprozess zur verkehrlichen Infrastruktur in Südwestfalen einzubringen.
Maßnahmenpaket für die Region Südwestfalen auf mehrbelasteten Strecken:
- Erhaltungsmaßnahmen (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 601 KB)
- Brücken (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 408 KB)
- Bedarfsplanmaßnahmen (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 415 KB)
- Radwegemaßnahmen (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 398 KB)
- Um- & Ausbaumaßnahmen (nicht barrierefrei, PDF-Datei · 436 KB)