Verkehrs-News

Aktuelle Informationen und Hinweise aus dem Bereich Verkehr.

Online-Infoveranstaltung zur neuen Wasserstofftankstelle in Hagen am 15. Mai um 18 Uhr

Die Hagen Wirtschaftsentwicklung und die Südwestfälische Industrie- und Handelskammer zu Hagen (SIHK) veranstalten am 15. Mai eine Online-Informationsveranstaltung, in dessen Rahmen das ausführende Unternehmen Mint Hydrogen GmbH den vielen interessierten Personen die Gelegenheit geben wird, mehr über die Umsetzung und die weiteren Planungen zu erfahren. Im Verlauf der Veranstaltung wird es zudem ausreichend Raum für die Nachfragen der Teilnehmenden geben.
Anmeldungen sind bitte unter https://HAinfoH2tanken.eventbrite.de vorzunehmen. Alle Teilnehmenden erhalten den Zugangslink automatisch im Vorfeld zugeschickt.

NRW-Landesregierung bewilligt Fördermittel für den Aufbau einer Wasserstofftankstelle in Hagen

Die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen fördert mit einer Summe von insgesamt 20 Millionen Euro die Errichtung von sieben neuen Wasserstofftankstellen für schwere Nutzfahrzeuge im Land. Neben sechs weiteren Kommunen werden die bewilligten Fördermittel auch nach Hagen fließen und für die Errichtung einer Wasserstofftankstelle durch das Unternehmen Mint Hydrogen Germany GmbH Verwendung finden.
Weiterführende Informationen finden Sie in der Pressemitteilung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen.