City Lab
Kreative Ideen für schwierige Zeiten
Das Coronavirus hat extreme Auswirkungen auf unser Privatleben und die Wirtschaft. Durch die Verlängerung des Lock-Downs sind vor allem die lokalen Einzelhändler und Gastronomen stark betroffen. Das City Lab ruft daher regelmäßig Online-Workshops ins Leben, die die Innenstadtakteure in ihrer schwierigen Lage unterstützen. Aktuelle Termine finden Sie hier.
Das City Lab hat darüber hinaus einige kreative Ideen von Händlern und Gastronomen zusammengetragen, wie man kurzfristig mit Hilfe von Smartphone und Internet dem Virus den Kampf ansagen kann. Mehr dazu erfahren Sie auf den Seiten des City Lab.
Der beliebte Feierabendmarkt in Schwelm wird jetzt wegen der Einschränkungen durch Corona digital durchgeführt. Die teilnehmenden Händler bieten eine reduzierte Angebotskarte an und stellen die bestellten Gerichte und Getränke dann zur Abholung bereit oder liefern diese nach Hause, sodass man sich um 19 Uhr gemeinsam bei einer Facebook-Liveschaltung vernetzen und dabei essen kann. Weitere Informationen sind hier zu finden.
Für den Kunden online sichtbar sein
Die Corona-Krise zeigt auch, wie wichtig das Thema Online-Sichtbarkeit für Unternehmen ist. Wenn Geschäfte und Restaurants schließen, Kunden und Gäste zuhause bleiben müssen, dann verlagert sich die Kommunikation noch mehr ins Internet. Nutzen Sie Ihre Website, Facebook, Instagram, WhatsApp oder Verkaufsplattformen, um mit Ihren Kunden weiterhin in Kontakt zu bleiben und auf Ihre Angebote und Leistungen aufmerksam zu machen.
Tipps für Social Media Tipps haben wir bereits im Einzelhandelslabor zusammengestellt. Schauen Sie doch gerne nochmal hier nach.
Stand: 20.01.2021