10.11.: Webinar

SIHK informiert über D-Ticket als Jobticket

Bisher ist das DeutschlandTicket bereits mehr als 11 Millionen Mal verkauft worden. Für Beschäftigte wurde das D-Ticket als Jobticket eingeführt. Mit welchem Aufwand Arbeitgeber bei der Bestellung des Jobtickets für Ihre Beschäftigten rechnen müssen und warum es ein echter Mehrwert für Arbeitgeber und Arbeitnehmende ist, erfahren Sie im SIHK-Webinar in Kooperation mit der MVG Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH am 10. November.
Da das Jobticket nur über den Betrieb bezogen werden kann, liegt der mit der Bestellung und der Abrechnung anfallende Aufwand beim Arbeitgeber. Wir informieren Sie in unserem kostenlosen Webinar
„Das D-Ticket als Jobticket”
10. November 2023, von 11:00-12:00 Uhr (Zoom-Plattform)
zur Anmeldung
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können das neue Angebot nur nutzen, wenn Ihr Arbeitgeber einen Rahmenvertrag für das Deutschland-Jobticket abgeschlossen hat. Dann reduziert sich der Preis für das DeutschlandTicket von 49 Euro mindestens auf 34,30 Euro. Der große Vorteil zu bisherigen Jobticketangeboten ist die weggefallene Mindestabnahmemenge pro Unternehmen. Damit ermöglicht das Jobticket auch KMU die Chance, den eigenen Beschäftigten ein finanziell lukratives und deutschlandweit gültiges Mobilitätsangebot für die tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz, für die Dienstreise und in der Freizeit anzubieten. Ein Angebot, das auch bei der Suche nach neuen Arbeitskräften überzeugt. Denn bei den Spartickets der Deutschen Bahn entfällt ab dem 10. Dezember die kostenlose An- und Abfahrt zum Bahnhof (City-Ticket).
In der digitalen Veranstaltung erläutert Frau Sandra Kröninger, Fachgruppenleiterin operativer Vertrieb der MVG Märkische Verkehrsgesellschaft GmbH in Lüdenscheid den Bestell- und Abrechnungsprozess für Jobticktes. Die MVG ist als Nahverkehrsunternehmen für den Märkischen Kreis in den Westfalentarif eingebunden.
Erfahren Sie alles zum neue Jobticket! Über die Einführung von Mobilitätsvorteilen, den Übergang und parallele Nutzung mit dem klassischen Jobticket sowie den Umgang mit Zusatzoptionen und anderen Vorteilen für Pendler.
Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos, aber nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
18.10.2023